Online:
0 Benutzer, 83 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Immobilien

Mehrfamilienhaus räumen?

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Mehrfamilienhaus räumen?
Hallo,

ich wohne mit meiner Familie in einem Mehrfamilienhaus mit den Schwiegereltern und dem Schwager sowie seiner Familie.
Da das Haus schon sehr alt ist, wird es vom Vermieter abgerissen, da Eigentumswohnungen entstehen werden.
Wir müssen da jetzt raus und sind ein wenig überfordert. Wie sollen 3 Familien auf einmal einfach ausziehen? Wohin mit den Sachen, wie sollen wir das stemmen?!

Hat jemand einen Tipp, wie wir vorgehen könnten?
21.02.2020 10:53

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Puh, wie lange habt ihr denn noch Zeit, bis ihr da raus sein müsst?
Ist ja echt ne Nummer vom Eigentümer, euch da alle so quasi "rauszuboxen".
Da ihr 3 Haushalte seid, und alle bestimmt einiges an Möbeln und persönlichen Sachen habt, könnt ihr das unmöglich alleine stemmen.
Legt zusammen und wendet auch an ein Räumungsunternehmen, dass euch unterstützt.
In Wien und Umgebung kann ich dir dieses empfehlen: https://raeumungen.at/hausraeumung-niederoesterreich/
Eure Sachen könnt ihr entweder in eine neue Wohnung bringen oder einlagern lassen.
21.02.2020 12:28

(Angelina)

Es wird für Sie einfacher sein, die Dienste spezieller Unternehmen für die Reinigung und Müllabfuhr in Anspruch zu nehmen. Als ich die Reparatur durchführte, bestellte ich die Dienste einer Abfallentsorgungsfirma. https://mull-abfuhr.de/ Sehr zufrieden. Die Jungs haben sogar geholfen, Müll zu sammeln.
29.05.2020 18:19

Slack1990

Mitglied

Eigentlich ist das doch ganz easy, man mietet sich einen Container, am besten dem örtlichen Entsorgungsbetrieb (bei größeren Städten muss man eben mal schauen) und dann wird der geliefert, ihr macht den voll und jenachdem wie lang ihr dafür braucht, wird er wieder geholt. Zahlt die Rechnung und schon seit ihr den Müll los. So lief es bei uns, als wir über https://www.easy-container.de/ einen Container gemietet haben. Macht es euch nicht so schwer. Ist auch deutlich günstiger.
20.10.2020 12:13

(Hermann)

Das ist absolut illegal.

Schätze, der will euch einfach raus haben.
28.01.2021 12:36

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi^^

Da kann man sich doch echt gute Angebote finden.
Auch ich muss sagen, dass ich mich informiert habe und unterschiedliche Container gefunden habe.
Sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe einen wirklich guten Seecontainer gefunden.
Dort im Shop habe ich dann auch echt gute Container gefunden. Kann ich dir auch empfehlen.

Es wird dir sicherlich auch helfen.

Aber muss sich jeder sowieso für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von Adel am 18.12.2021 01:53

18.12.2021 01:52