Online:
0 Benutzer, 123 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Immobilien

Schutz vor Brandgas in Immobilie?

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Schutz vor Brandgas in Immobilie?
Guten Morgen! Ich habe jetzt vor kurzen eine etwas größere Immobilie erworben und will sie jetzt herrichten lassen, bevor ich sie wieder vermieten kann.

Das Ding ist nur, dass sie wirklich komplett veraltet ist. Äußerlich und an den Wänden innen braucht sie einfach nur einen neuen Anstrich, aber mir ist halt auch wichtig, dass alles für meine Mieter auch sicher ist.

Sollte es zum Beispiel zu einem Brand kommen, dann gibt es kein Entlüftungssystem, dass irgendwie helfen könnte.
Was kann man denn tun, um eine Immobilie vor Brandgas zu schützen?
22.04.2021 09:24

NattiMatti

Grüß Gott! Mir würden da auf die Schnelle nicht so viele verschiedene Sachen einfallen, die man da tun kann. Ich denke, es ist einfach wichtig, einige Edelstahlgebläse zu besorgen und ein vernünftiges Entlüftungssystem aufzubauen.

Während eines Brandes ist es nämlich von unglaublicher Wichtigkeit, dass noch frischer Sauerstoff ins Gebäude gelangt. Das hilft sowohl den Leuten drinnen bei der Flucht, als auch denen, die Retten oder löschen wollen.

Und wenn sich das Brandgas ungestört ansammeln kann, dann kann es im schlimmsten Fall sowieso zu einem Flashover.
Das will man auf keinen Fall.

Ich würde mir darum an deiner Stelle einfach mal ansehen, welche Art von Saugzugventilator bei der Immobilie geeignet wäre und mit diesen dann eine ordentliche Belüftung herstellen.
22.04.2021 10:00

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Moin!

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mir persönlich so etwas zu heikel wäre und ich in solchen Fällen eher nur Experten an die Immobilie ranlassen würde.

Falls das mal alles so weit steht, würde ich dir dazu raten einen professionellen Hausmeisterservice Essen zu engagieren, der sich eben um die regelmäßige Wartung etc. kümmert.

Lg
18.05.2021 10:10

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Und, wie siehts denn bei dir aus, kommst du denn etwas weiter mit der Immobilie?
Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass man wirklich einiges im Web finden kann.

Und zwar habe ich mich zur Lüftungstechnik informiert und das ist auch mein nächstes Projekt.
Muss noch schauen, das ich da genug Informationen sammle und dann weiter vorgehe.

Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
23.07.2021 15:36