Online:
0 Benutzer, 171 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Immobilien

Kreativ mit Badewanne

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kreativ mit Badewanne
Hey,

was gibt es eigentlich noch für Badewannen-Formen?
Ich war letztens in einem fancy Geschäft, wo nur Spül- und Waschbecken
verkauft wurden!!
Da wäre ich schon fast vom Hocker gefallen. Da gibt es ja eine ganz neue Welt.. und ich kenne gar nichts! Klärt mich auf!
24.10.2017 12:16

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Badewannen
Also ich glaube da sind fast keine Grenzen gesetzt!
Hauptsache man kann Wasser einlaufen lassen, was dann wieder ablaufen
kann.

Ich habe letztens die Welt der modernen rechteckigen Badewannen entdeckt.
Super chic! Es gibt auch welche mit integriertem Kopfteil...
Klingt erstmal unaufregend aber sie ist aus einem Teil, wie ein Block und schließt mit dem Boden ab (Beispiel: https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/rechteck-badewanne.html ).
Ich finde auch klassische ovale sehr schön, die etwas asymmetrisch
aufgebaut sind (Kopfende ist höher als das Fußende).

Was, neben dem Design, natürlich am wichtigsten ist, ist das man auch mit 190cm in die Badewanne passt. Also sie muss schön tief und lang sein!
Am besten sucht man sich auch seine Badewanne nach dem Badezimmer aus.
Damit sie sich auch ergonomisch einfügen kann!

Das gibt es natürlich auch noch in den verschiedensten Materialien. Klar Keramik aber auch aus Beton, Kupfer oder Naturstein.
Hoffe das konnte dir helfen ;)
25.10.2017 13:15

(yuioo4)

Hallo Freunde! Ich finde es auch erstaunlich, was es da heut zu Tage so alles gibt. Ich brauche allerdings einen Badewannensitz für Senioren. Willst ihr zufällig wo man sowas herbekommt?
29.12.2019 17:07

Marianne

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich würde mir am liebsten eine Whirlpool Badewanne kaufen, aber leider habe ich keinen Platz für diesen Luxus.
Meine Eltern haben so eine Badewanne und sie ist einfach super.
Ich habe bei mir eine Dusche und vor einem Monat habe ich mir ein neues Spülrandloses Wand WC gekauft. Es gibt noch weitere Arbeiten in meinem Bade, die gemacht werden müssen, aber das mache ich langsam im Laufe des Jahres.
Auf jeden Fall, meine Empfehlung wäre eine Whirlpool Badewanne.
Liebe Grüße
11.03.2020 23:28

Slack1990

Mitglied

Wir haben uns auch für eine Whirlwanne entschieden und sind super Glücklich damit. Bei uns war nur die Frage, wie groß sie sein soll, da wir jetzt nicht so das super große Badezimmer haben. Aber wir wurden super beraten und man konnte recht fix, die passende Whirlwanne finden. Wäre also auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung.
08.06.2020 23:50

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wurde sich denn schon für eine Badewanne entschieden ?

Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Badewannen gibt. Da muss man sich nur umgucken, welche Modelle einem gefallen.
Ich zum Beispiel habe mir auch paar Ideen zum Bad gesucht, denn wir wollen ein neues Bad und sind auch auf der Suche nach einem Überblick zu den Kosten.
Zum Badumbau haben wir auch schon echt vieles gefunden, eine Checkliste hat uns da echt geholfen.

Aber man findet ja fast alle an Infos im Web.

Zur Badewanne kann man sich auch gut informieren.
LG

Zuletzt bearbeitet von Adel am 11.10.2020 20:48

11.10.2020 20:47

ranka

Mitglied

Was hier noch fehlt ist die sogenannte Sitzbadewanne, auch Sitzwanne oder Seniorenwanne genannt. Diese besitzt eine Türe zum leichteren Einsteigen. Und statt einem Hinlegen – ihr ahnt es schon – wird hierbei hingesetzt. So ist diese Wannenart in Sachen Sicherheit das Non plus ultra! Das Beste daran, ihr bekommt je nach Pflegegrad auch eine Bezuschussung von der Krankenkasse bis mehrere tausend Euro, was dann entsprechend dem Kaufpreis gleichkommt. Wobei die Preise durchaus stark variieren können.

Für weitere Infos geht am besten auf diesen informativen Ratgeber: https://badewannen-einstiegshilfe-test.de/sitzbadewanne/
03.09.2022 22:11