Online:
0 Benutzer, 149 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Freizeit gestalltung

Wasser im Pool im Sommer zu kalt zum...

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wasser im Pool im Sommer zu kalt zum Baden?
Hallo,

diesen Sommer hatten wir uns einen Pool in den Garten geschafft - glücklicherweise war es für dieses Jahr angesetzt, denn durch die ganze Corona-Krise war es mit den Schwimmbad-Gängen und dem Strandurlaub nicht so einfach bzw. bei uns fiel das diesen Sommer komplett aus. Wir hatten schon seit 2 Jahren den Pool geplant und dieses Jahr konnten wir ihn erstmals nutzen.
Das Problem dabei war aber, dass es doch relativ kühl zum Baden war, wenn Wolken umherzogen oder es in den Tagen zuvor geregnet hatte. Das ist dann für uns nicht so toll - man kann/will ja auch nicht immer warten, bis sich das Wasser durch die Sonne selbst aufheizt.

Hat jemand noch dasselbe Problem? Wir würden gerne nach Lösungen für nächstes Jahr suchen, damit wir den Pool so nutzen können, wie wir es möchten. Jemand eine Idee, was man da machen kann?
17.11.2020 14:26

bernyBern

Mitglied

Hallo ihr! :-)

Oh, das ist ja echt schön. Wir haben auch einen Pool bei unserem Ferienhaus, allerdings schon seit geraumer Zeit. Und wir hatten hier bei uns noch nie wirklich Probleme mit der Wassertemperatur. Wenn es mal etwas kühler ist, dann werfen wir uns trotzdem einfach rein. :-P Aber ich kann verstehen, dass nicht für jeden angenehm ist und auch nicht jeder möchte.

Einerseits gibt es die Möglichkeit, dass man wartet, bis sich das Wasser von selbst aufwärmt durch die Sonneneinstrahlung. Oder was ich auch kenne, sind Poolheizungen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einerseits könntet ihr euch eine Wärmepumpe anschaffen und sie einbauen lassen. Oder, was mir ganz gut gefällt, ist eine Solarmatte. Die gibt es auch als Solarkugel und als Solarplatte, um die Sonnenstrahlen besser einzufangen. Da das Wasser durch das Heizelement gepumpt wird, wird so dann das Wasser aufgewärmt. Mehr Informationen kannst du dir hier einholen: https://www.top-poolstore.de/poolzubehoer/poolheizung
17.11.2020 18:09

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also bei unserem Pool ist es eher der Fall, dass das Wasser zu warm ist. Dann muss man aufpassen, dass das Wasser nicht kippt.
Es gibt Planen mit denen man das Pool zudecken kann. Dann heißt sich das Wasser schneller auf, es kommt kein Laub hinein und der Regen kommt nicht ins Pool. Das sollte aber alles keine Problem sein. Eine Poolheizung benötigt man ja nicht für den Sommer sondern eher für den Frühling und Herbst. Im Sommer hat ja niemand eine Poolheizung laufen.
Ich weiß ja nicht wo euer Pool steht aber man muss auch darauf achten, dass an dem Punkt die Sonne so lang wie möglich scheint. Wenn das Pool durch Bäume im Schatten liegt dann kann man auch die Bäume wegschneiden.
28.11.2020 14:05