Online:
0 Benutzer, 141 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Freizeit gestalltung

Wie funktioniert eine Stopfmaschine für...

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Wie funktioniert eine Stopfmaschine für Zigaretten
Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken, eine Stopfmaschine für Zigaretten zu kaufen.
Rauche schon seit etlichen Jahren, und als ich mir mal ausgerechnet habe, wie viel Geld ich dafür ausgebe, möchte ich schon was ändern.
Daher habe ich angefangen, die Zigaretten selbst zu drehen, aber das ist gar nicht so einfach, wie man denkt.

Geht es mit einer Stopfmaschine eigentlich einfacher? Und wie funktioniert so eine Maschine?
17.02.2020 09:01

NattiMatti

Hallo!

So eine Stopfmaschine ist wirklich echt praktisch.
Ich weiß, dass mein Onkel so eine hat, und ich beim ersten Mal total erstaunt war, was so eine Maschine kann.
Man muss wirklich sagen, dass die Bedienung kinderleicht ist.
Bei seiner Maschine muss man nur den Tabak einfüllen und das Papier einlegen, und die Maschine macht alles wie von selbst.
Und die Zigaretten sehen wirklich aus, als hätte man sie in der Trafik gekauft.

Aber soweit ich weiß, gibt es da unterschiedliche Modelle. Manche sind mechanisch, manche halb-automatisch. Kommt darauf an, was du investieren möchtest.
17.02.2020 10:29

joyo

Mitglied

Wow - das klingt ja cool.
Dachte, es gibt nur solche, wo man bis aufs Stopfen alles selbst machen muss.
Aber es gibt auch halb-automatische Stopfmaschinen?
Das klingt ja mega abgefahren. Sowas bräuchte ich. :-D
Investiere gerne, wenn sich der Kauf lohnt. Wenn ich mir wirklich so viel Geld und Zeit einspare, dann ist das doch was tolles.
Weißt du denn zufällig auch, wo ich so eine Maschine erwerben kann? Oder hast du eine konkrete Empfehlung? Du kennst dich ja anscheinend schon etwas mehr damit aus.
17.02.2020 11:54

NattiMatti

Ja, mit so einer Stopfmaschine kann man sich nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld einsparen.
Zudem hat man nicht das lästige Problem, dass überall Dreck rum liegt, wie wenn man die Zigarette selbst von Hand dreht.
Und die Zigaretten gehen nicht einfach so kaputt, da sie gut gestopft werden durch die Stopfmaschine.
Wenn du wirklich eine gute Maschine willst, dann nimm dir eine von Zorr.
Die haben unterschiedliche Modelle, z. B. auch für normale oder lange Zigaretten.
Die bekommst du hier: https://www.stopfmaschineshop.com/zorr-powermatic/
Liefern ziemlich flott!
17.02.2020 13:05

joyo

Mitglied

Okay - das hört sich ja echt mega cool an.
Danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Antworten!
Werde mir das noch mal am Abend in Ruhe ansehen.
Aber klingt ja schon recht vielversprechend. Und die Lieferung kommt sogar schon am nächsten Tag, nachdem man bestellt hat - mega!
17.02.2020 14:10

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi :)

Wurde sich denn da schon entschieden für eine passende Stopfmaschine ?
Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Modelle gibt, am besten guckt man sich einfach mal um - die elektrischen kann ich dir aber nicht empfehlen. Lieber so eine nehmen, wo man selbst noch ziehen muss - weißt was ich meine :D

Ich zum beispiel dampfe und habe auch nach einer neuen E-Ziggi gesucht.

bei meiner Suche habe ich dann auch verschiedene Infos gefunden. Auf https://www.rauchershop.eu/e-zigaretten/ bin ich dann auch auf echt viele Modelle & Marken gestoßen.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich.
25.03.2020 15:55