Online:
0 Benutzer, 173 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Freizeit gestalltung

Unmögliches doch möglich?

AutorBeitrag

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Unmögliches doch möglich?
Hallo Leute!

Meine Schwester inspiziert mich und meine Gewohnheiten jedes Mal, wenn wir bei unseren Eltern zu Besuch sind, so argwöhnisch, dass es wirklich schon unangenehm für mich geworden ist. Zum Beispiel putze ich meine Zähne nicht mit einer Bambuszahnbürste oder verzichte auf Pfandflaschen. Ich gebe wirklich mein Bestes in den Themen, wo es mir möglich ist, jedoch kann ich mir eine umweltfreundliche Alternative in manchen Lebensbereichen einfach nicht vorstellen. Was ist beispielsweise mit dem Drucken und den dazugehörigen Druckerpatronen... Wie soll man die ersetzen?
15.11.2019 14:20

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Es ist doch möglich!
In Sachen Umwelt ist es bei uns mein Bruder, der zudem ein hartgesottener Veganer ist, der bestimmt, wie wir uns umweltschonend verhalten. In Sachen Drucker und Druckerpatronen hat er mich vor Monaten auf so etwas aufmerksam gemacht: https://druckerpatronen-entsorgen.com/ Seitdem müssen wir dafür sorgen, dass die leergedruckten Druckerpatronen zu Hause umweltfreundlich entsorgt werden. Da sich jedoch unser Konsum von Druckerpatronen ziemlich in Grenzen haelt, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob so eine Massnahme eigentlich für uns überhaupt notwendig ist. Dem Bruder zuliebe halten wir uns jedoch eisern an die Regeln :) Eine andere Wahl haben wir ja auch nicht :)
16.11.2019 20:10

(mitch)

Hallo,

ganz ehrlich ? Leben und leben lassen.
Ich würde mir doch nicht von anderen etwas verbieten lassen, nur weil die es anders machen. Ich spiele zum Beispiel auch immer wieder Minilotto und meine Eltern sagen auch ich soll es sein lassen, weil ich nur mein Geld zum Fenster raus schmeiße. Es ist MEIN Geld und somit habe ich doch das Recht, damit zu machen was ich will. Sehe ich das falsch ?
17.12.2019 09:57