Online:
0 Benutzer, 109 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Freizeit gestalltung

Wie kümmer ich mich gut um Buntstifte?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie kümmer ich mich gut um Buntstifte?
Ich habe jetzt im Lockdown das Zeichnen als neues Hobby gefunden.
Das macht mir echt voll Spaß und ich zeichne auch wirklich total gerne.

Am liebsten zeichne ich mit Buntstiften und hab mir darum jetzt auch ein Set echt professioneller gekauft, die gar nicht mal so billig waren.
Jetzt hab ich allerdings schon ein bisschen Angst, dass ich sie sehr schnell kaputtmachen werde.

Kennt sich jemand vielleicht damit aus und kann mir sagen, wie ich mich um meine Stifte kümmern muss?
28.01.2021 11:19

bernyBern

Mitglied

Hey, also du darfst das ja nicht unterschätzen, wie wichtig die richtige Pflege deiner Stifte ist.

Vor allem, wenn man hochwertige Stifte benützt, so wie du, dann muss man gut auf sie achten, um den Wert dieser Stifte auch wirklich vollständig ausnützen zu können.

Das Wichtigste ist, dass du ein gutes Etui oder eine gute Schachtel benützt. Ansonsten brechen sie dir ab. Vor allem innere Brüche der Mine können dabei verheerend sein.
Aber auch der richtige Spitzer macht einen Unterschied. Ein stumpfer Spitzer spitzt nämlich ungleichmäßig und das sorgt dafür, dass die Mine ungleichmäßig belastet wird und bricht.

Am besten, du siehst mal auf dieser Seite da vorbei und informierst dich über alle Tipps und Tricks für ein langes Leben deiner Stifte.
28.01.2021 12:25

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das hört sich ja echt komisch an. Ich meine, ich habe mich bisher nicht um meine Stifte gekümmert und muss sagen, dass die auch immer echt lange gehalten haben. Auch ich habe mich umgeschaut, wenn es um das Thema Zeichnen und Kunst geht.
Habe dann auch einen diamond painting shop gefunden.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und was er gerne machen will.

Ich finde das Thema Kunst wirklich interessant. Vertreibe mir die Zeit demnach auch gerne mit dem Diamond Painting.

Sicherlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Zuletzt bearbeitet von Adel am 18.10.2021 21:31

18.10.2021 21:31