Online:
0 Benutzer, 182 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Freizeit gestalltung

Golfen macht Mut?

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Golfen macht Mut?
Hallo Freunde, wie ist der Beginn des Jahres 2021?
Für meinen Bruder, der nach COVID überlebt hat, ist es immer noch schwer, wieder ins normale Leben zurückzufinden.
Er leidet unter Depressionen, aber die Weihnachtszeit war für ihn heilsam.
Danach sagte er, dass er etwas Neues ausprobieren und mehr Sport in seinen Alltag bringen möchte!
Wahrscheinlich wird es Golf sein.Ich bin froh, dass er Interesse an neuen Hobbys hat, obwohl ich nichts über Golf weiß!
Glaubt jemand, dass körperliche Aktivität eine gute Behandlung für Depressionen und Angstzustände ist?
Ich hoffe, es wird wirklich helfen!
04.01.2021 15:42

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi!
Letztendlich hat sich das bewahrheitet. Die Kombination aus sozialer und körperlicher Aktivität beim Golf könnte für deinen Freund, der unter Depressionen leidet, ein starkes Stärkungsmittel sein. Ich empfinde Golf als ein Spiel der Selbstverbesserung, das Übung, Geschicklichkeit und Geduld erfordert.

Je nachdem, wie sich dein Freund fühlt, kann er alleine spielen oder als Gruppenaktivität, um mehr soziale Kontakte zu knüpfen. In jedem Fall wird es seinen Stress abbauen. Sein Geist wird durch die Konzentration, die jeder Schwung erfordert, ein Training bekommen.
onegolf hat ein gutes Angebot für eine Fernmitgliedschaft ab 25€/Monat.
Der Vorteil ist, dass du eine reguläre Mitgliedschaft mit vollem Spielrecht inbegriffen hast. Du kannst also mit deiner Golfkarte ohne Greenfee spielen, wenn du in deinem Heimatclub Golf spielst.

Ich weiß, dass sie in deutschen Golfclubs, die dem DGV angeschlossen sind, Golfclubmitgliedschaften vermitteln, so dass man sich keine Sorgen um die Qualität der Golfplätze machen musst.

Viel Glück!
05.01.2021 12:00