Online:
0 Benutzer, 136 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Freizeit gestalltung

Reparaturset Fahrrad?

AutorBeitrag

NattiMatti

Reparaturset Fahrrad?
Okay also in meiner Freizeit gehe ich ganz gerne Radfahren.
Das entspannt mich einfach und gibt einen richtig guten Ausgleich zu den ganzen doofen Stunden, die ich nur vor dem Schreibtisch sitze.

Letztens hatte ich meinen ersten Platten und musste das Rad dann 2 Stunden lang schieben, um wieder nach Hause zu kommen. Damit mir das nie wieder passiert, werd ich mir so ein Reparaturset kaufen.

Nur woher weiß ich, welches gut ist?
06.11.2020 12:27

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey, blöd gelaufen. Das kommt leider den besten Radlern mal vor, dass ihnen einfach ein Reifen kaputtgeht.

Du hast recht, so ein Set kann in solchen Situationen ein wahrer Lebensretter sein. Stell dir mal vor, das wäre am Abend passiert, oder wo, wo du noch länger Heim bräuchtest…

Allerdings gibt es auch unter den Reparatursets recht viel Schrott. Man muss vor allem auf die Qualität des Multitools achten, das ist das Herzstück eines solchen Sets.
Ansonsten kann man sich auch einfach auf Tests verlassen, hier findest du zum Beispiel einen: https://www.radsport-tipps.de/fahrrad-reparaturset-test/
06.11.2020 12:58

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

So ein Set sollte man immer dabei haben, genauso auch eine Pumpe :)
Denn man weiß schließlich nie, was alles passieren kann.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich immer in meiner Tasche so ein Set dabei habe.

Was ich dir auch empfehlen kann ist, dass du dein Bike doch mal versicherst. So hast du dann noch doppelten Schutz :)

Ich habe auch mein ghost versichern lassen. Das Teil war nicht günstig, deshalb wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen.

LG
26.02.2021 13:31