Online:
0 Benutzer, 97 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Freizeit gestalltung

Was ist Diamond Painting?

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Was ist Diamond Painting?
Hallo Leute!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon von Diamond Painting gehört hat?
Bin im Alltag ziemlich eingespannt mit Beruf, Haushalt und Kinder.
Da bleibt dann am Ende des Tages nicht viel Zeit für mich über. Und alle Eltern wissen, dass Zeit für sich selbst sehr wichtig ist und nicht vernachlässigt werden sollte. Merke das ja an mir selber, dass ich kaum was mit Freundinnen mache, durchgehend gestresst bin und teilweise sogar schon körperliche Beschwerden davon trage, wie Kopfschmerzen.

Daher bin ich auf der Suche nach etwas, dass mir zur Entspannung dienen könnte, ich aber flexibel bleibe, z. B. zuhause oder am Wochenende. Sport wäre eine Idee, aber da muss man ja auch ins Gym fahren und das kostet alles Zeit, die ich nicht so habe.

Habe gelesen, dass einige Frauen gerne in ihrer Freizeit beginnen, zu malen, nähen oder stricken. Aber mal ehrlich: Ich kann weder zeichnen noch malen. :-P Da habe ich in einem Forum gelesen, dass es Diamond Painting gibt, dass praktisch ist, zuhause zu machen.

Kann mir jemand sagen, was das ist? Wie funktioniert das? Würdet ihr es machen? :-)
05.10.2020 10:31

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey du!

Kann total nachvollziehen, wie es dir da geht. Bei mir ist bzw. war es nicht anders. Wobei ich jetzt hinzufügen muss, dass meine Kinder doch schon etwas älter geworden sind und sich auch mal selbst was zu essen nehmen/machen können. :-)
Ich war aber früher selbst sehr gestresst und hatte kaum Zeit für mich. Habe keinen Sport gemacht, meinen Körper bzw. mein Aussehen vernachlässigt und ich war innerlich einfach wie "leer", wenn man das so sagen darf. Klar, ich war über meine Familie sehr glücklich und ich musste nun mal arbeiten gehen, damit wir uns unseren Lebensunterhalt stemmen konnten, aber irgendwas hat mir gefehlt. Ich hatte keine Hobbies, habe zugenommen, Beauty war kein Thema. Das kam sogar so weit, dass meine Freundinnen quasi eine Art "Intervention" veranstaltet haben, um mir zu sagen, dass ich was ändern muss, da ich nur wie ein Roboter arbeiten und nicht mehr leben würde. Und sie hatten natürlich recht.
Glücklicherweise stand da auch mein Mann ganz gut hinter mir und verstand das alles und nahm mir dann auch etwas mehr Arbeit zuhause ab - er begann zu kochen und die Wäsche zu machen,...

Doch was sollte ich in meiner Freizeit machen? Was macht mir Spaß? Ich habe einiges ausprobiert bis ich endlich was gefunden hatte, was mir Spaß macht. Um mich auszupowern, gehe ich wöchentlich zum Zumba-Kurs, war mir total viel Spaß macht und auch gut für meine Figur ist. Weiters habe ich mich auch getraut zu backen und mache das ab und an - Vorteil: meine Familie hat dann immer was zu naschen. :-D Für ruhige Stunden/Abende lese ich gerne Bücher oder mache Diamond Painting. Diamond Painting hat mir eine aus meinem Zumba-Kurs empfohlen, die das schon seit Jahren machen. Es ist vom Prinzip her ähnlich wie Malen nach Zahlen nur ohne Pinsel und Farbe: Du hast eine selbstklebende Leinwand mit einem Motiv drauf, welches in verschiedene Felder mit Zahlen/Symbolen/Buchstaben aufgeteilt ist. Die passenden, farbigen Steinchen aus Acryl mit Diamantschliff klebst du dann auf die passenden Felder auf die Leinwand. Es gibt viele verschiedene Motive und Leinwand-Größen, sodass wirklich für jeden was dabei ist - auch wenn man vielleicht nicht zeichnen kann, erschafft man so trotzdem wunderschöne Bilder. :-)

Hoffe, dass ich dir ein wenig zusprechen konnte und dich inspiriert habe. Versuche es doch mal - kannst mir ja dann berichten.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von bettedaviseyes am 05.10.2020 11:32

05.10.2020 11:31

(Linda_NL)

Hello! Recommended 100%. I have been doing Diamond Painting for a long time and the truth is that I love it, I disconnect from everything and it calms me down. I recommend you https://pixeldiamondpainting.de/ the quality, the attention and the delivery time are five stars. Cheer up! You will surely like it. I was going to attach a photo of the ones I have taken, but I don't know how to do it.

Zuletzt bearbeitet von (Linda_NL) am 26.04.2021 22:40

26.04.2021 22:38

(Fiona111)

Vom Diamond Painting habe ich auch schon gehört! Versucht habe ich es aber bisher noch nicht! Dafür male ich nach Zahlen ... macht jede Menge Spaß! Und das beste, jedes Bild wird ein richtiger Hingucker... als ob es vom Profi gemalt worden ist ;) Kann das Malen nach Zahlen echt nur empfehlen! Schon mal versucht? Sollte dir meine Idee gefallen, schau hier... auf diy-malennachzahlen.de findest du dann alle weiteren, nötigen Infos!

Und, ich muss dir recht geben!
Alles, was du geschrieben hasst, stimmt absolut!

Einen schönen Tag!
07.05.2021 11:05

(Robin)

Diamond Painting und Malen nach Zahlen
Ja, ich kenne und habe Diamantmalerei ausprobiert. Jetzt bin ich zum Malen nach Zahlen umgestiegen und ich liebe es! Es ist wirklich. Malen nach Zahlen Wunschmotiv ist ein neues Hobby für mich und es macht mir bisher wirklich Spaß. Es ist so viel einfacher, als ich dachte. Früher hatte ich Angst vor dem Malen mit all den kleinen Details, aber auf diese Weise folgt man einfach den Zahlen auf dem Blatt und erhält ein schönes Ergebnis.
15.09.2021 13:11

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi zusammen,

ich möchte da auch gerne noch was zu sagen.
Was ich auch schon seit langem mache, ist das Diamond Painting. Habe es vor einiger Zeit entdeckt und muss sagen, dass es einfach Spaß macht und ich richtig entspannen kann.

Manchmal schon echt kniffelig mit den Steinchen, aber irgendwie bekomme ich es schon hin.
Auch ich habe mich informiert und habe einen diamond painting club gefunden.
Dort kaufe ich auch mein Zubehör und hole mir auch meine Ideen.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls habe wirklich Spaß am Diamond Painting :)
28.12.2021 16:52