Online:
0 Benutzer, 112 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Freizeit gestalltung

Unterschied zwischen Luftreiniger und...

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Unterschied zwischen Luftreiniger und Luftwäscher?
Hello People!

Meine Freundin hat eine Hausstauballergie entwickelt, man weiß nicht so wirklich wieso, aber es belastet sie im Alltag sehr.

Um ihr zu helfen, habe ich beschlossen, mir für meine Wohnung einen Luftreiniger zuzulegen. Ich habe im Internet nach Angeboten gesucht, aber da wurde immer ein Unterschied zwischen "Luftreiniger" und "Luftwäscher" gemacht.

Was genau ist da denn der Unterschied und welcher ist besser?
28.11.2019 09:27

NattiMatti

Hallo Daniko!

Ja, es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Luftreinigern und Luftwäschern. Der Luftreiniger reinigt die Luft mithilfe von Filtern. Diese müssen regelmäßig getauscht werden, was natürlich auch jedes Mal was kostet. Beim Luftwäscher wird die Luft mit Wasser gewaschen. Ein Vorteil daran ist, dass dadurch automatisch die Luftfeuchtigkeit erhöht wird. Die genauen Details liest du dir lieber da durch: https://www.diffuser.de/was-ist-ein-luftwaescher/

Wenn du deiner Freundin einen großen Gefallen tun möchtest, dann wirst du dich aber eher für den Luftreiniger entscheiden. Der arbeitet nämlich effektiver, reinigt die Luft also gründlicher.
28.11.2019 13:55

liebelei

Mitglied

wie wäscht man denn bitte Luft mit wasser??
11.12.2019 10:11

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Servus!

Ich persönlich habe mich auch informiert und muss auch sagen, dass es wirklich verschiedene Modelle gibt.
Ich habe mich für einen Ionen Luftreiniger entschieden. Mit dem bin ich auch super zufrieden.
Durch Ionen wird die Luft auch gereinigt.

Also kann ich dir den auch empfehlen.

Schau dich doch einfach mal um.

Alles Gute
05.03.2021 19:58

(jasper22)

Hi, das ist ja total lieb von dir, dass du dich so um die Gesundheit deiner Freundin kümmerst. Ich denke aber, dass ein Luftreiniger ohne gründliche Sauberkeit der Wohnung keinen Sinn macht. Wahrscheinlich fällt es deiner Freundin schwer, die Wohnung regelmäßig von Staub und Dreck zu befreien, wenn sie jedes Mal einen Niesanfall bekommt. Daher würde ich ihr empfehlen, sich einen Putzdienst Hamburg zu holen, damit der das Putzen für sie regelmäßig übernimmt. Verschafft ihr sicherlich auch eine große Erleichterung.
28.04.2021 10:17

HermanM

Avatar

Mitglied

Als ich mir einen Luftbefeuchter kaufen wollte und ein bisschen online recherchiert habe, habe ich gemerkt, dass es unterschiedliche Namen für die Geräte gibt aber es eigentlich ziemlich gleiche Produkte sind.
Dennoch sind Luftreiniger und Luftwäscher oder Luftbefeuchter unterschiedliche Geräte.
Ich habe in der Wohnung sehr trockene Luft, so dass ich mir den genannten Luftbefeuchter gekauft habe.
Ich habe mich sehr ausführlich über verschiedene Produkte im Netz informiert und am Ende fand ich diesen Aroma Diffuser einfach am besten. Ich benutze ihn auch schon länger und bin super zufrieden.
Ich denke einfach, dass es am wichtigsten ist, sich vor dem Kauf gut zu informieren.
LG
10.07.2021 23:16