Online:
0 Benutzer, 144 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Sudderecke & Sprechstunde

Hilfe bei zu viel Schwitzen in der...

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hilfe bei zu viel Schwitzen in der Nacht?
Hallo! In letzter Zeit schlafe ich einfach nicht besonders gut.
Keine Ahnung, woran das genau liegt, aber es stört mich schon ziemlich. Immerhin habe ich einen recht fordernden Job und kann es mir da eigentlich echt nicht leisten, den ganzen Tag lang müde und unkonzentriert zu sein.

Meistens wache in schweißgebadet in der Nacht auf und kann dann länger nicht mehr einschlafen.
Habt ihr vielleicht Ideen, was ich noch probieren könnte, um endlich wieder gut schlafen zu können?
15.10.2021 13:21

liebelei

Mitglied

Also natürlich kann man es mit den klassischen Methoden versuchen, wie einen Tee vor dem Schlafen zu trinken oder nicht mehr auf Bildschirme zu sehen.
Ich denke aber, dass es auch an etwas anderem liegen könnte.

Wenn du in der Nacht wirklich so viel schwitzt, dann könnte es auch an deiner Bettwäsche liegen. Wenn du bisher Baumwollbettwäsche verwendest, dann würde ich an deiner Stelle mal Leinen ausprobieren.
Das hat nämlich besondere Eigenschaften, die dafür sorgen, dass sich die Temperatur von alleine regeln.

Im Sommer hat man es so angenehm kühl und im Winter angenehm warm. Das hilft dir sicherlich auch mit deinem Problem.

Ich habe meine Bettwäsche von einem kleinen Familienbetrieb, der für sehr hohe Qualität steht. Vielleicht willst du dir das Sortiment von denen ja mal ansehen: https://www.leinenlieb.de/
15.10.2021 13:50

MoneyMan

Avatar

Mitglied

Ich würde es mal mit digitalem Detox versuchen. 2 Stunden vor dem zu Bett gehen auf Internet, Handy, TV und Co verzichten. Das hilft sehr oft

Zuletzt bearbeitet von MoneyMan am 09.11.2022 16:46

07.07.2022 10:33

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

Das mit dem Elektrolyt Haushalt kann ich nur bestätigen. Speziell jetzt bei der Hitze. Ich mache es so, dass ich Orangensaft frisch auspresse und unraffiniertes Meersalz einrühre. Das funktioniert perfekt und ich bin nicht so ausgelaugt nach dem Schwitzen. Ansonsten würde ich was beruhigendes nehmen. Es gibt gute Mittel mit Passionsblüte, Hopfen, Baldrian usw.

sein oder nicht sein
14.07.2022 18:29