Online:
0 Benutzer, 187 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Beruf & Bildung

Wie gestalte ich meine Zahnarztpraxis...

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie gestalte ich meine Zahnarztpraxis ordentlich?
Hallo Leute! Ich schreibe hier ins Forum, da ich gerade anfange, meine eigene Zahnarztpraxis aufzubauen.
Einen Standort habe ich jetzt vielleicht endlich gefunden, dann kann ich mich an die nächsten Schritte machen.

Denn dann muss ich mich natürlich darum kümmern, dass das leer stehende Gebäude auch eingerichtet wird. Doch das überfordert mich ehrlicherweise ein wenig.

Darum wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß, wie man das am besten angehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von HolyMoly am 08.11.2021 12:35

08.11.2021 11:38

bernyBern

Mitglied

Servus! Das ist natürlich immer richtig anstrengend, wenn man so etwas komplett Neues lernen muss.
Ich nehme mal stark an, davor hast du dich weniger mit Inneneinrichtung und mehr mit Zahnheilkunde beschäftigt.

Darum würde ich fast vorschlagen, dass du nicht komplett umschulst, sondern die Inneneinrichtung vielleicht doch lieber von Profis erledigen lässt. Da gäbe es zum Beispiel die Firma Kapplerdesign auf dieser Seite hier: https://kapplerdesign.com/de/

Wenn du denen den Grundriss zukommen lässt, dann können sie mal eine vorübergehende Raumeinteilung für dich vornehmen. Wenn das erledigt ist, kann man sich auch nach und nach ansehen, wie man die Räume konkret aufbauen will.

Doch die können dir das sogar in 3D am Computer visualisieren. Das ist alles echt ziemlich cool und ich kann es dir nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von bernyBern am 08.11.2021 12:34

08.11.2021 12:33