Online:
0 Benutzer, 132 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Wo kauft man Behandlungsmöbel?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wo kauft man Behandlungsmöbel?
Guten Tag! Meine Zahnarztpraxis ist nicht mehr die Jüngste.
Einige Reparaturen sind schon längst überfällig und die Einrichtung ist auch nicht mehr die Neueste.

Das ist natürlich nicht verwundernd, denn immerhin habe ich sie damals nur übernommen. Die Sachen kann ich zwar selbst reparieren, die Möbel müssen jedoch echt mal ausgetauscht werden.

Darum würde es mich echt brennend interessieren, woher ich denn solche Behandlungsmöbel bekommen kann. Kennt sich damit irgendwer aus?
14.09.2021 10:04

liebelei

Mitglied

Hey! Das ist auch ganz normal, denke ich.
Wenn man vor irgendjemandem etwas übernimmt, weil die Person in Pension gegangen ist, dann muss man schon mal damit rechnen, nach einiger Zeit größere Renovierungen vornehmen zu müssen, und genau so ist es jetzt bei dir.

Solche Behandlungsmöbel sind auch gar nicht so leicht zu bekommen. Dafür muss man sich schon an spezielle Produzenten wenden. Der Einzige, den ich da kenne, ist die Firma Kappler.
Die stellen schon seit drei Generationen Möbel für Zahnärzte her. Darum kennen sie sich auch so gut aus.

Vor jedem Möbelstück beraten sie sich ausführlich mit echten Zahnärzten und wissen so genauestens, welche Bedürfnisse ihr als Berufsgruppe generell mal so habt.
Und wenn du dann noch spezielle Wünsche hast, dann freut es dich sicherlich zu hören, dass beinahe ihr ganzes Sortiment individuell anpassbar ist.

Siehs dir doch einfach mal an: https://www.kappler.de/de/
14.09.2021 10:33

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Könntest du was passendes finden?
15.12.2021 11:30

Susie

Mitglied

Hi
Es gibt spezielle Anbieter für solche Produkte, da musst ein bisschen im Netz suchen. Mein Vater ist Zahnarzt und ich weiß, dass es so etwas immer in speziellen Geschäften bestellt hat und man auch ein bisschen auf die Lieferung warten musste.
Behandlungsstühle hat er aber vor Jahren das letzte Mal gekauft. Ich geht demnächst in Rente, so dass er schon vor einigen Jahren aufgehört hat in die Praxis zu investieren. Er will seine Zahnarztpraxis verkaufen und dann in den Ruhestand gehen.
Liebe Grüße
07.01.2022 17:51

Uzima

Mitglied

Was gefunden, was dir auch passt?
08.02.2022 21:39