Online:
0 Benutzer, 142 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Beruf & Bildung

Holding Beteiligung an Gesellschaft im...

AutorBeitrag

(sarahcorner)

Holding Beteiligung an Gesellschaft im Ausland
Kennt sich damit jemand aus, mein Mann überlegt, ob das für ihn auch umsetzbar wäre, er hat eine Immobilien Firma in Österreich. Ich weiß nur, dass Engel & Völkers mit einer Holdinglizenz in vielen Ländern vertreten ist.

https://holding-strategien.com/ schreibt: Beispiel 6 Die Beteiligung einer Holding an einer Gesellschaft im Ausland
Selbst eine einfache Holding Gesellschaft kann im Zusammenhang mit Beteiligungen an ausländischen Kapitalgesellschaften bereits erhebliche Vorzüge bieten. Unter bestimmten Voraussetzungen entfällt so beispielsweise die Besteuerung von Dividenden. Grundlage hierfür kann u.a. die Anwendung der Mutter-Tochter-Richtlinie innerhalb der EU sein.

Das hört sich sehr gut an, hat jemand hier mit Holding Gesellschaft gründen Erfahrungen?
12.08.2021 08:14