Online:
0 Benutzer, 132 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Offshore-Firma gründen - Fehler...

AutorBeitrag

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Offshore-Firma gründen - Fehler vermeiden
Um Steuern zu sparen, überlege ich, meinen Firmensitz ins Ausland zu verlagern und dort eine sogenannte Briefkastenfirma oder Offshore-Firma zu gründen. Sicherlich kann man dabei aber viele Fehler machen. Wer von euch weiß, wo ich Infos dazu finden kann?
10.08.2021 00:53

DaniloT

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich betreibe ein Startup, habe meinen Umsatz drastisch gesteigert und daher meinen Firmensitz vor einigen Monaten auch ins Ausland verlagert. Bei der Gründung einer Offshore-Firma kann man wahrhaftig viele Fehler machen. Wenn du dich einfach mal unverbindlich informieren möchtest, schau dich auf https://www.go-eu.com/offshore-firma-gruenden.html mal um. Dort gibts alle relevanten Infos und es wird eine kostenlose Erstberatung angeboten. Ich kann dir wirklich anraten, die einfach unverbindlich in Anspruch zu nehmen.
10.08.2021 11:48

(sarahcorner)

Bedenke, dass eine Briefkastenfirma sehr problematisch ist, wenn du in einem Hochsteuerland lebst oder deine Kunden sich in einem Hochsteuerland befinden, da die Rechnungen dann von einer beispielsweise Panama Firma nicht absetzbar sind.

Du benötigst eine Firma die CFC Rules https://firma-offshore.com/neuregelungen-fuer-offshore-gesellschaften-im-detail konform arbeitet, gibt es auch zu gründen, bei https://firma-offshore.com/ kannst du dich mal ausführlich einlesen, welche Offshore Gesellschaften unter welchen Bedingungen im Jahr 2021 noch praxistauglich sind.

Sarah
11.08.2021 14:52

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Servus :)

Hat denn alles so geklappt, wie auch gewollt? Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man echt verschiedene Informationen finden, auch Anhaltspunkte.
Falls man dann immer noch unsicher ist, sucht man sich einen Fachmann, der einem helfen kann.
Auch ich habe mich online informiert und habe verschiedene Informationen hier gefunden, wenn es um das Thema GmbH geht.

Da gibt es echt super Informationen, auch allgemein zum Thema Steuern und Finanzen kann man sich dort informieren.

Finde ich echt gut.
Gucke dich doch auch einfach dort mal um.
28.01.2022 16:32