Online:
0 Benutzer, 166 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Beruf & Bildung

Neuen Beruf erlernen

AutorBeitrag

DaniloT

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Neuen Beruf erlernen
Ich möchte mich so gern umschulen lassen und komme aus dem technischen Bereich. Was gibt es dahingehend eurer Erfahrung nach aktuell für Möglichkeiten auf dem Markt?
12.02.2021 19:53

netfriend

Mitglied

Wie wäre es mit einer Ausbildung zum TGA Fachplaner? Ich selbst habe vor ein paar Jahren eine solche Ausbildung bei https://www.c-ober.de/tga-fachplaner/ gemacht und meine zweite Ausbildung auch. Wichtig ist halt nur, dass du sicher im Umgang mit Computerprogrammen bist und gute englische Grundkenntnisse mitbringst. Vielleicht ist das ja was für dich.
12.02.2021 23:33

Slack1990

Mitglied

Es ist immer gut mal was neues zu erlernen, geht ja tausenden Menschen jeden Tag so. Viele davon erlernen sogar eine neue Sprache, nur um den Job in einer bestimmten Firma machen zu können. Wir haben im Unternehmen zwei neue Mitarbeiter, die gehen aktuell zu dieser https://www.sprachschule-creative.de/deutsch-onlinekurse/ Sprachschule um die deutsche Sprache zu erlernen. Was ich im übrigen sehr gut finde, denn nicht alle bei uns sprechen englisch und wenn man sehr Team lastig ist, sollte man die Hauptsprache auch können, sonst wird die Zusammenarbeit sehr schwer.
17.05.2021 11:38

ConnyT

Mitglied

Wenn Du gerne mit jungen Menschen und Auszubildenden arbeitest, wäre der Ada Schein eine Möglichkeit. Lässt sich per Fernstudium machen. Schau mal unter www.allensbach-hochschule.dewww.allensbach-hochschule.de , da findest Du mehr Infos zum Thema
18.05.2021 15:55