Online:
0 Benutzer, 168 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Beruf & Bildung

Wie gehe ich die Praxiseröffnung...

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie gehe ich die Praxiseröffnung richtig an?
Grüß Gott! Ich dachte mir, ich nutze dieses Forum einfach mal, um mich ein wenig umzuhören.
Schließlich bin ich mit meinem eigenen Latein am Ende.

Ich habe mich dazu entschlossen, mich endlich selbstständig zu machen und eine eigene Praxis zu eröffnen.
Ich hätte sogar schon einen Standort und einen Mitarbeiter, sonst aber echt noch nicht viel mehr.

Wisst ihr vielleicht, wie ich die restliche Arbeit angehen sollte?
02.06.2022 10:25

joyo

Mitglied

Hi! Ich glaube, du musst dir da gar nicht mal so große Sorgen machen.
Immerhin klingt das für mich ganz so, als ob du dich bereits auf einem guten Weg befinden würdest. Soweit ich das verstehe, ist der einzige große Punkt, der dir noch fehlt, das Design und die Inneneinrichtung der Praxis.

Ein Tipp, den ich dir dafür mitgeben kann, ist, dass du dir hierfür überlegst, welche Arbeitsschritte du in deinem normalen Alltag so hast.
Auf die Weise kannst du dir auch gut überlegen, wo sich was in der Praxis befinden sollte.

Wenn du dich für eine Zahnarztpraxis von Kappler Design entscheidest, gehen die bei der Planung genauso vor. Nur dass sie dann auch noch den Rest entwerfen. Am besten du wendest dich dafür auch an deinen Mitarbeiter.
Du kannst ihn ja auch einfach fragen und so herausfinden, wie er am besten arbeitet.

Wenn die Praxis dann richtig abgestimmt ist, kannst du deinen Arbeitstag viel effizienter gestalten.

Zuletzt bearbeitet von joyo am 02.06.2022 11:00

02.06.2022 10:59

Thomii

Mitglied

und wie ging es weiter damit?
28.06.2022 06:35

ranka

Mitglied

Ich kann dir auch noch eine hochwertige Sitzbank empfehlen. Die macht sich super im Wartezimmer. Jedenfalls bin ich der Meinung. Wir haben unsere Sitzgruppe von https://www.hardeck.de/moebel/esszimmer/sitzbaenke-und-sitzgruppen und zwar im Patientenbereich in der Praxis und sogar Zuhause im Esszimmer ;)
10.08.2022 10:37