Online:
0 Benutzer, 155 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Wie teuer ist IT-Outsourcing?

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie teuer ist IT-Outsourcing?
Hallo! In meiner Arbeit ist es schon so, dass wir für die Datenbanken und das gesamte Netzwerk immer wieder mal Hilfe von unserem Kollegen in der IT brauchen.
Allerdings ist dieser nicht besonders zuverlässig und es mag ihn auch nicht wirklich jemand.

Darum denken wir, dass es sich vielleicht auszahlen könnte, die IT Dienste einfach auszulagern.
Weiß jemand, wie viel ein IT-Outsourcing kosten könnte?
24.06.2021 11:45

liebelei

Mitglied

Hi! Ich muss dich leider enttäuschen, aber man kann pauschal nicht einfach eine konkrete Zahl angeben, die das IT Outsourcing kosten wird.
Dafür ist es im Normalfall viel zu sehr auf die genauen Bedürfnisse angepasst.

Und zwar setzt sich der Preis aus der Servicegüte, Vertragskonditionen und natürlich dem Umfang der verlangen Services zusammen.
Ich denke aber, dass du im Vergleich zu einer Fixanstellung auf jeden Fall Kosteneinsparungen haben solltest. Immerhin sparst du dir ja Personal und Arbeitsplatzkosten.

An deiner Stelle würde ich mich einfach mal an einen Dienstleister für IT Outsourcing wenden. Der kann dir dann sogar helfen zu schätzen, wie viel du dir durch ihn sparen wirst.
24.06.2021 12:26

HermanM

Avatar

Mitglied

Ich denke, dass man einen genauen Preis nur von einem IT Dienstleister bekommen kann. Ich würde mich daher nach einer guten Agentur umsehen.
Wir haben bei uns in der Firma jemanden, der uns einen guten IT Service anbietet. Man hat uns auch geholfen eine passende Security Software zu wählen und auch ein IT Outsourcing.
Ich kann die Agentur VIDAR IT sehr empfehlen. Wir arbeiten schon länger mit dieser Agentur und werden immer professionell beraten und unterstützt.
Ein professioneller IT Support ist für jedes Unternehmen wichtig.
Viele Grüße
30.08.2022 23:44

ranka

Mitglied

Ich habe gerade die Herausforderung, dass ich für unsere Agentur eine neue Software für das Projektmanagement benötige. Bei meiner Recherche bin ich auf das QuoJob PM Tool gestoßen.

Wer von euch konnte damit bereits Erfahrungen sammeln? Freue mich auf Rückmeldung ihr Lieben.

Zuletzt bearbeitet von ranka am 06.10.2022 09:25

06.10.2022 09:20

Jack

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Muss nicht teuer sein, man muss nur wissen, wie man das einsetzt und welche Vorteile man dadurch erzielen will? Wir haben uns auch eine IT Firma gesucht, weil wir unsere Firma komplett digitalisieren wollen. Hier war uns wichtig, dass ein Unternehmen alle Punkte umsetzen konnte, die hier auf https://www.digitalisierung.management/ nieder geschrieben wurden. Im übrigen sehr zu empfehlen, wenn ihr auch umrüsten wollt. Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann melde dich einfach nochmal.
18.10.2023 19:11