Online:
0 Benutzer, 129 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Urlaub

Urlaub zu Hause?

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/15)

AutorBeitrag

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Urlaub zu Hause?
Habt ihr schonmal zu Hause Urlaub gemacht? Also allen gesagt, dass ihr nicht erreichbar seid für eine Woche und es euch dann einfach daheim bequem gemacht?
27.04.2018 10:48

(Holin)

Ich verbringe nie Ferien zu Hause, ich gehe immer irgendwohin und sende Postkarten von meinen Freunden! Aber ich habe kleine Frage. Kennen Sie diese Firma https://printendo.de/postkarten ? Ich habe diese Seit gefunden und ich frage mich, ob es sich lohnt, dort Postkarten zu bestellen. Was denken sie über diese Lösung?
15.05.2018 13:30

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also das wäre jetzt nicht meine Definition von Urlaub. Wenn man schon zu Hause bleibt dann kann man ja auch ruhig für Freunde erreichbar sein. Für die Arbeit natürlich dann nicht, würde dann auch keine Emails lesen aus der Arbeit.
Bin eigentlich schon sehr lange nicht mehr nur zu Hause geblieben, ist aber schon mal vorgekommen. Hauptsache man erholt sich und bekommt etwas Abstand von der Arbeit um nach dem Urlaub wieder einigermaßen motiviert zu sein;)

Zuletzt bearbeitet von tuschy am 01.06.2018 10:21

01.06.2018 10:20

(Reini)

Hallo Lois,

also ich verbringe gerne ein paar freie Tage bei mir zu Hause in Wien. Da mache ich dann die ganzen Dinge, für die ich sonst das ganze Jahr über keine Zeit habe. Dann gehe ich in Museen, nach Schönbrunn oder ins Haus des Meeres usw.. Zuletzt war ich mit einigen Freunden auch in einem Escape-Room beim Schottentor (https://crimerunners.at/), dort hatten wir auch jede Menge Spaß. Da muss man unterschiedliche Rätsel und Aufgaben lösen, um eben aus einem Raum zu entkommen. Mit ein paar Freunden macht das wirklich einen Riesenspaß und ist eine wunderbare Freizeitbeschäftigung!

LG

Zuletzt bearbeitet von (Reini) am 23.08.2018 08:53

23.08.2018 08:52

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Noch nicht, aber wäre mal eine Überlegung wert um wirklich nicht gestört zu werden...
04.09.2018 12:22

(Frenzy)

Also ich kann irgendwie nur ganz abschalten, wenn ich einen Tapetenwechsel habe. Daheim muss ich mich dann doch dauernd um irgendwelches Zeug kümmern und um mich ganz zu entspannen fahre ich auch gern in ein schönes Hotel und lass mich ein bisschen bedienen, grade was das Essen angeht. Und ich lerne auch gerne neue Städte und Länder kennen, deswegen wäre ein längerer Urlaub daheim nichts für mich.
21.10.2018 17:49

(Eile82)

Hallo Lois,
ich habe vor Jahren eine Auszeit genommen und war über ein Monat zuhause. In unserer Gesellschaft ist es schon so festgefahren, dass man immer sofort verreisen und die ganze Welt sehen muss. Sehe ich aber nicht so. Ich bin damals sehr viel in die Berge gefahren bzw. habe ich meine Zeit in der Natur verbracht. Da ich auch einen Hund habe, war es für mich schwer ins Ausland zu verreisen. Daher habe ich viele Ein-Tages-Ausflüge gemacht, wo meine Hündin mitfahren konnte. Wir leben in Wien und haben hier so viele schöne Plätze, die in kürzester Zeit mit dem Auto erreichbar sind, da muss man nicht unbedingt wegfliegen.
Und oftmals hat man in den Bergen und Wäldern keinen Empfang ;-) sehr praktisch, wenn man seine Ruhe haben möchte!
29.10.2018 12:53

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Ja, ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein allzu großes Problem dahinter, seinen Urlaub auch mal in den eigenen vier Wänden zu verbringen.

Auch in der Heimat kann man sich doch ziemlich viel anschauen, tolle Unternehmungen machen etc.

Ich selbst habe mir etwa erst kürzlich wie bei https://www.drohne-check.de/dji-phantom-3-professional-test/ beschrieben eine DJI Phantom Drohne gekauft und gehe seither mit ihr regelmäßig fliegen.
10.12.2018 18:01

(Frenzy)

Verstehe den Sinn dahinter nicht, zu Hause bin ich ja auch am Wochenende und wenn ich dann schon mal frei habe, will ich auch was Neues sehen und deswegen verreise ich dann auch ins Ausland. Nur zuhause sitzen wäre überhaupt nicht mein Ding, und tolle Aktivitäten in der eigenen Stadt kann man meiner Meinung nach auch am Wochenende machen.
20.01.2019 19:24

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich habe auch schon einmal Urlaub zuhause gemacht und muss sagen, dass es schön war.
Natürlich nicht so wie man eigentlich einen Urlaub kennt aber man hat sich trotzdem entspannt usw.
Ich werde dieses Jahr erst im September in den Urlaub fliegen. Aus dem Grund werde ich auch bisschen was am Garten machen.

Ich habe mich wegen der Enthärtung des Wassers schlau gemacht und muss sagen, dass es da auch verschiedene Anlagen gibt.

Bei https://www.weichwasserprofi.com/softliqsc18-wasserentkalker-enthaertungsanlage/ habe ich mich auch informiert und habe echt top Infos gefunden zu solchen Enthärtungsanlagen.

Das werde ich machen bis ich nicht in den Urlaub fliege.
16.05.2019 21:25

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/15)