Online:
0 Benutzer, 158 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Urlaub

Welcher Campervan ist gut für den...

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Welcher Campervan ist gut für den Campingplatz?
Mein Mann und ich haben jetzt wieder lange diskutieren müssen, um uns auf einen Urlaub zu einigen, der uns auch beiden gefällt.
Dass wir die Kinder mitnehmen wollen, macht das Ganze aber auch nicht gerade einfacher für uns.

Wir haben uns nun überlegt, dass es eigentlich ganz nett wäre, an einem See oder so zu campen. Und in einem Wohnmobil wäre es auch viel gemütlicher als in einem Zelt.
Nur kennen wir uns mit solchen Gefährten beide nicht wirklich aus.

Weiß vielleicht jemand hier im Forum, welcher Campervan sich für den Campingplatz eignen würde?

Zuletzt bearbeitet von cherrycola am 05.05.2022 12:10

05.05.2022 12:10

joyo

Mitglied

Hey! Also grundsätzlich finde ich eure Idee schon ziemlich gut.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann wäre ich gerade auch viel lieber an einem See als vor meinem PC.

Was allerdings das Fahrzeugmodell angeht, so hängt das natürlich schon auch stark davon ab, was eure Anforderungen daran sind.

Wenn ihr zum Beispiel nur zwei Kinder habt, dann könntet ihr ja einen VW California mieten. Da gibt es beispielsweise das Ocean Modell.
Das zeichnet sich dadurch aus, dass es eine Küche im Innenraum hat. Also auch wenn es mal regnen sollte, könnt ihr dann ohne Bedenken kochen.

Und mit den vier Schlafplätzen ist der Wagen geradezu perfekt für euch.
05.05.2022 13:17

Slack1990

Mitglied

Wir sind im August auch wieder unterwegs und wollen ab dieses Jahr einiges besser machen. Ein Hilfe ist dabei auch https://www.beyondcamping.de/ wir konnten dadurch noch einiges neues lernen. Viele Sachen haben wir schon seit Tag eins umgesetzt, das bringt uns auch ein lächeln ins Gesicht, aber es gibt auch doppelt so viele Dinge, die besser laufen können. Auf der Seite gibt es auch noch einige andere nützliche Themen, die man sich mal durchlesen sollte.
25.06.2022 17:00

ranka

Mitglied

Du solltest auch an eine Campingversicherung denken. Dauercamper können sich beraten lassen online - Würde ich an deiner Stelle definitiv machen. Ansonsten kann es zu bösen Überraschungen kommen ;)

Viele Grüße!
02.08.2022 11:02