Online:
0 Benutzer, 103 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Urlaub

Urlaub zu Hause?

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-15/15)

AutorBeitrag

(menelaos)

ich finde Urlaub zuhause keine gute Idee. man muss ein Bisschen wechseln deshalb denke ich dass eine reise entweder wie kurz ist es macht gut für die Stimmung.
20.05.2019 18:48

(Rosenhertz)

Zuhause ist man doch den ganzen Tag - zumindest vor und nach der Arbeit. Soll nicht der Urlaub auch einen Tapetenwechsel beinhalten und dich auf andere Gedanken bringen?
Ich empfehle Dir das Balkanland Kroatien - das wird immer beliebter und hat schöne Strände und sehr freundliche Einwohner.
Am besten kannst Du die kroatische Natur vom Meer aus betrachten.
Dazu miete dir doch eine Jacht bei dem Yachtcharter in Kroatien und gönne Dir im Urlaub ein bisschen Luxus. Du hast es dir ja sicher verdient. Ausserdem lernst Du so noch eine andere Seite Kroatiens kennen und musst nicht mit dem Mietwagen im Stau stehen oder einen Parkplatz suchen.
22.08.2019 13:43

(nosac)

Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gemacht, weil ich gerne in andere Länder mit meiner Frau reisen, aber von Zeit zur Zeit erlebt man Flugverspätungen und Annullierung, dazu habe ich auch gute Erfahrung gemacht und habe herausgefunden, wie das genau mit der Entschädigung funktioniert.

Sollte jemand von euch im Urlaub sowas auch erleben, kann ich jedem empfehlen ein Blick bei https://www.aviclaim.de/flugverspaetung-entschaedigung/ zu werfen, wo man einen kostenlosen Flugchecker finden kann, um herauszufinden, ob die Möglichkeit für eine Entschädigung auch besteht.

Danach kann man auch Aviclaim selbst dazu beantragen, um eine Entschädigung zu bekommen.

LG
06.11.2019 15:02

(Jacky65)

Urlaub Zuhause
Also ich finde auch, dass man Zuhause gut Urlaub machen kann. Man kann sich ja in der näheren Umgebung umsehen. Wenn du in einer Stadt Wohnst, könnte man z.B: 2x in der Woche was besonderes planen: ein Heurigenbesuch mit Wanderung, oder mal mit dem Rad zu einem Fluss fahren. Die Idee mit dem Escape Room von Reini finde ich auch ganz toll ... ich hab neulich erst einen gemacht, wo man nur zu Zweit spielt (gibt aber auch Spiele für mehrere Personen ;)) wir waren bei www.openthedoor.at. War wirklich super. Sowas gibts glaub ich auch Outdoor...das hab ich aber noch nicht gemacht
09.07.2020 13:02

Conchita

Mitglied

Ich bin auch gerne in meinem Urlaub unterwegs. Trotzdem bin ich dieses Jahr lieber zuhause geblieben. Zum Ausgleich habe ich mir bei haengemattenshop.com einen neuen Hängesessel gegönnt. So ausgestattet konnte ich mit ein paar Büchern, die ich schon lange lesen wollte perfekt entspannen.
24.09.2020 16:07

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-15/15)