Online:
0 Benutzer, 119 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Probleme mit Datenbank und Software...

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Probleme mit Datenbank und Software Erweiterungen.
Also folgendes Ding, in meiner Arbeit bin ich dafür zuständig, dass die Marketingabteilung die richtigen Daten bekommt.
Dafür bereite ich die beim Kaufprozess gesammelten Kundendaten vor, dass sie dann ordnungsgemäß aus der Datenbank kopiert werden können und dann für irgendwelche Statistiken oder Analysen verwendet werden können.

Mein Job selbst bereitet mir eigentlich nicht so Probleme. Das Hauptproblem liegt bei mir eher an der Datenbank. Die funktioniert nämlich leider einfach nicht so, wie ich das gerne hätte.
Die Geschwindigkeit von Abfragen lässt zu wünschen übrig und er fällt mir auch schwer, Erweiterungen für mein Apache Programm zu installieren. Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
28.09.2020 12:45

NattiMatti

Bei mir in der Arbeit stand ich früher sehr oft vor ähnlichen Problemen. Ich kann deine Lage also recht gut nachvollziehen, so eine Arbeit ist hart und undankbar…

Ich denke, einen Großteil deiner Probleme kann man auch relativ einfach lösen, allerdings musst du dafür einige Veränderungen mit der Datenbank bei deinem Chef oder so vorschlagen. Ich denke nämlich, dass du auf jeden Fall auf eine Cloud umsteigen solltest.
So löst du zum Beispiel das Problem der Geschwindigkeit. Solche Umstellungen sind nicht leicht, aber mit dem geeigneten Anbieter ist das schnell erledigt. Du kannst dir dann zum Beispiel mit wenigen Clicks Kafka Connect installieren und damit all deine Erweiterungen laufen lassen.

Wenn das interessant für dich klingt, dann sie doch mal hier auf dieser Seite vorbei: https://aiven.io/kafka-connect
28.09.2020 13:26

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Schönen guten Tag!

Ja, solche Probleme sollten in der Regel eigentlich nicht wirklich auftreten, weil es ganz einfach die Produktivität massiv hemmt. Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung in unserem alten Betrieb, wo es mehrere
Bei unserer neuen Firma vertrauen wir voll und ganz auf diesen BW-Support und damit bin ich super zufrieden.

Kann ich absolut weiterempfehlen.
23.12.2020 06:55

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi :)

Hast du dein Problem denn lösen können?
Also ich muss ja sagen, dass man sich wirklich viele verschiedene Unternehmen finden kann, die dir helfen können.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Habe diese URL hier gefunden. Die befassen sich auch mit der IT Security, finde ich auch sehr wichtig, wenn man mit Daten arbeitet und im Unternehmen sowieso.
Natürlich muss man sich selber dazu Gedanken machen.

Meine Erfahrungen sind jedenfalls wirklich gut.

LG an dich

Zuletzt bearbeitet von Adel am 12.02.2024 16:34

12.02.2024 16:33