Online:
0 Benutzer, 185 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Wie wichtig ist eine Wettbewerbsanalyse?

AutorBeitrag

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie wichtig ist eine Wettbewerbsanalyse?
Ein guter Freund von mir und ich haben uns dazu entschlossen, ab April einen eigenen Webshop hochzuziehen im Bereich Fahrrad und Zubehör. Mir ist schon bewusst, das wir sozusagen "das Rad nicht neu erfunden" haben mit dieser Idee, aber dennoch ist es unser Herzensprojekt und davon haben wir Ahnung. Wie schaffen wir es trotzdem, aus dem Pool so herauszustechen, dass wir auch in überschaubarer Zeit einen guten Kundenstamm haben? Wie wichtig ist eine Wettbewerbsanalyse in diesem Fall?
22.02.2020 19:32

DaniloT

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie ich aus deinen Zeilen herauslese, habt ihr immerhin schon den richtigen Ansatz, um euren Erfolg ein bisschen planbar zu machen. Das mit der Wettbewerbsanalyse ist meines Erachtens genau der richtige Ansatz. Aber das ist es nicht allein. Zielgruppenanalyse, geeigneter Content und dergleichen gehören dazu. Bestenfalls macht ihr euch mal mit den Infos von B2B-Profis wie https://www.synektar.de/ vertraut und lasst euch einfach einmal grundsätzlich und unverbindlich beraten.
23.02.2020 00:29

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey!

Also wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann ist eine Wettberwerbsanalyse schon auch ein grundlegender Baustein, wenn man tatsächlich Erfolg haben möchte.

Wenn man selbst keinerlei Erfahrungen damit hat, sollte man hier unter anderem besser auf einen SEO/SEA-Experten vertrauen.

Einen sehr zuverlässigen Dienstleister in diesem Bereich findest du beispielsweise hier.

LG
12.08.2020 18:12