Online:
0 Benutzer, 151 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

Wie herausfinden, ob Webseite gut...

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie herausfinden, ob Webseite gut ankommt?
Hiiii Leute!! :-D

Bin zwar kein Computerprofi, aber ich interessiere mich schon etwas länger für das Design von Webseiten.
Surfe so oft im Internet und frage mich hin und wieder schon, wieso manche Webseiten so schlecht aussehen bzw. schwer zu bedienen sind.
Aus diesem Grund versuche ich mich jetzt selbst dran. Vielleicht habe ich ja ein Händchen dafür - wer weiß.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich damit schon beschäftigt hat und mir sagen könnte, wie ich herausfinden kann, ob meine Website gut ankommt?
Wenn möglich - kostenlos.

Danke
11.04.2019 15:11

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also ich finde, dass das echt eine super Idee ist. Vielleicht wird ja wirklich ein Hobby bei dir draus, oder gar ein Business?

Aber zuerst musst ja üben, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;)
Wegen deinem Anliegen: Könntest ja einfach ein paar Testläufe starten, z.B. auch mit verschiedenen Versionen von einem Design.
Meist gibt es ja nicht nur die eine Version, sondern man feilt ja häufig in paar Mal an einem Design, bis es final ist.
Man kann da z.B. mit einem Tool von Google sowas testen und beobachten, wie die Reaktionen auf die Website sind.
Und da gibt es auch unterschiedliche Testmethoden, die du durchführen kannst, wie z. B. diesen A/B-Test: https://fuseon-media.com/checkliste-durchfuehrung-eines-ab-tests/
Man kann es unterschiedlich anwenden, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche.
11.04.2019 17:04

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das zu erfahren, solltest du diese vom Profi ansehen lassen ;)
Bin mir auch sicher, das alle Seiten, die gut gemacht sind, vom Fachleuten gemacht worden sind, die anderen...na ja, sind bestimmt "selbst gemacht".
Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Damit eine Seite gut ankommt, benötigt es gutes SEO!
Dadurch bekommt man mehr Besucher. Es kommt dann auch die ein oder andere Bewertung die sehr hilfreich ist. Die anderen, negativen Bewertungen kann man zum Glück löschen ;)
Wie, wird hier auf https://www.sumax.de/google-bewertung-loeschen.html gezeigt! Hoffe, es kann helfen?

LG
23.04.2019 16:06

(mitch)

Es stimmt schon, dass ein Profi dir da wirklich am besten weiterhelfen kann! Ich persönlich ziehe es vor, mir hin und wieder Follower und Traffic zu kaufen, da ich gemerkt habe, dass ich dadurch mehr Besucher auf meiner Seite bekommen habe und sich die Reichweite erhöht hat. Du kannst selbst mal nachlesen, ist gar nicht so schwierig :)
02.05.2019 20:14

Slack1990

Mitglied

Mit einem professionellen Design hat man schon die halbe Miete drin, um die Besucher zu mindestens für einen Augenblick zu halten. Design ist aber nicht alles, sondern der Content muss stimmen und Interessant für den Besucher sein. Es gibt auch Seiten, die ein schlechtes Design haben und trotzdem Erfolgreich sind.

Das liegt aber daran, dass eine gute Marketingstrategie gibt und/oder viele Risiken ausgemerzt wurden. Klappt nicht immer, aber wie man das mindern kann, kann man auf https://www.quality.de/qm-magazin/gelungenes-risikomanagement-im-online-marketing/ nachlesen. Darüber hinaus, gibt es auch noch einige andere Informationen, die sehr hilfreich sein werden. Viel Erfolg mit deinem Vorhaben und vielleicht weitest du dein Wissen aus und machst nicht nur ein Design für die Webseite, sondern auch de Grafiken für die komplette Werbekampagne. ;-)
25.11.2021 17:39