Online:
0 Benutzer, 119 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

ENDE des E-Mail-Verkehrs

AutorBeitrag

(SCHOGGI-Dealer)

ENDE des E-Mail-Verkehrs
Das Ende der E-Mail droht: Hacker, Viren und Spammer zerstören elektronische Post

"Trio Infernal" legt früher oder später das System lahm
Studie: Bis 2007 sin 80 Prozent der Mails lästiger Müll!

40 Prozent aller weltweit versendeten Spam-E-Mails stammen von so genannten "Zombie-PCs". Das bedeutet, dass Hacker immer mehr Rechner kapern, um sie als Spam-Maschinen zu nutzen. "Das 'Trio-Infernal', also die Kooperation von Hackern, Virenschreibern und Spammern, macht Spam in letzter Zeit aber nicht nur lästig, sondern auch gefährlich", erklärte Pino v . Kienlin, Sophos Managing Director für Deutschland und Österreich heute, Donnerstag, auf dem Antispam-Day des britischen Sicherheitsspezialisten Sophos in Wien.

"Derzeit ist jede zweite E-Mail, die weltweit empfangen wird, Müll", sagte Sophos Teamleader Pre Sales Engineering Jörg Lott. "Wir gehen davon aus, dass der Spam-Anteil in der elektronischen Post, bis zum Jahr 2007, 70 bis 80 Prozent betragen wird", so Lott. Wichtige Kommunikationswege werden dadurch mit Datenmüll verstopft und, wenn wir nichts dagegen tun, früher oder später komplett lahm gelegt, prognostizierte der Experten von Sophos.

Eine Untersuchung von Sophos unter 1.000 Computernutzern ergab, dass 13 Prozent aller Angestellten und Arbeitgeber es nicht als ihre Pflicht sehen, elektronische Posteingangsboxen von anzüglichen Spam-E-Mails freizuhalten. "Das bedeutet, dass zusätzliche Speicherressourcen für ungelesene und abgelegte Junk-E-Mails immer höhere Kosten verursachen", kommentierte Stefan Bichler vom deutschen Distributionsunternehmen Infinigate. "Ganz abgesehen von den Kosten, die entstehen, weil Mitarbeiter durch das Aussortieren von Spam wichtige Arbeitszeit verschwenden und nicht betriebswichtigen Tätigkeiten nachgehen können", so Bichler. (pte/red)

Quelle: http://www.networld.at/articles/0447/542/98774_s3.shtml
gst.....suchst Du?
*
*
Ey.....brauchst Du?
27.11.2004 13:54

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

jaja... es wird immer ärger mit dem spam und den viren.
bin froh dass ich nen guten virenschutz hab..
des abrufen der emails dauert zwar länger,
weil jede mail gecheckt wird, bevor sie auf meinem pc landet...
aber es wird langsam wirklich schon mega extrem.
hab auch unlängst einen bericht darüber gesehen (im tv) weis aber nicht mehr welcher sender das war. da habens auch gsagt das relativ bald (in den nächsten 2-3 jahren) das internet total zusammenbrechen wird.

HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
27.11.2004 14:23

(Megaherz)

wieder mal so apokalyptische botschaften! ich glaubs mal nicht! das i-net wird scho überleben!
ausserdem haben ja pc eh nur 512kb speicher wie wir alle wissen*ggg* ;) (wers nicht verstanden hat mich einfach fragen was ich gemeint hab)
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
27.11.2004 19:25

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Megaherz):
ausserdem haben ja pc eh nur 512kb speicher wie wir alle wissen*ggg* ;)
Falsch. Du meinst wohl:
Zitat von Bill Gates:
640k ought to be enough for anybody.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
27.11.2004 20:47

(Megaherz)

schon ja das meinte! hab glaubt es waren 512!

ich vergas zu erwähnen dass meine wohnung der weltmarkt für pcs is! ;) *ggg*

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 27.11.2004 21:47

Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
27.11.2004 21:46