Online:
0 Benutzer, 121 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Multimedia & Telekommunikation

gmail

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11/11)

AutorBeitrag

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (halu):
im internet gibt es keine sicherheit!

Es gibt sie sogar in gewissen Bereichen... Aber es ist eine Illusion, man sei im Internet völlig anonym, komplett sicher, oder komplett unsicher. Das Internet ist ein Kommunikationsmittel, ein Bereich, in dem man mit anderen interagiert. Wie draußen auf der Straße wird man von anderen gesehen, kann es jemand geben, der einem folgt, können "Taschendiebe" auftreten oder irgendjemand, der unter scheinheiligen Argumenten irgendwas (a pohr Zehnt, oder was auch immer) haben will, genauso wie Freunde oder verläßliche andere Leute. Man kann in zwielichtige Hiterstraßen gehen, oder in eine Bank, wo man sichere und korrekte Geldgeschäfte abschließen kann. Auch ein Banküberfall kan hier und dort passieren und ist hier und dort ähnlich häufig - im Internet wird man allerdings dabei selten mit einer Waffe bedroht. Und wenn man sich dumm verhält und überall hinsteigt, ohne zu schauen (oder überall hinklickt), dann kann man schnell mal wohin steigen, wo man nicht hinsteigen wollte. In Hundescheiße zum Bespiel. Oder man hat ein Spyware-Programm installiert, das alle persönlichen Daten ausspioniert. Oder ein Taschendieb stiehlt die Geldtasche, die man sich leichtwegs auf den Rücken gebunden hat (oder auch nicht) und spioniert darüber die Daten aus. Oder er durchsucht das Telefonbuch und notiert die Adressen. Oder er durchsucht Internetseiten und notiert E-Mails.
Es gibt da sehr viele Parallelen. Dort und da sollte man halt wissen, was man tut, bevor man was tut. Und paranoid sein ist dort und da genauso sinnlos, wie die Diebe und Einbrecher zur Party einzuladen.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
19.05.2005 21:42

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11/11)