Online:
0 Benutzer, 132 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Tiere & Natur

Fiaker-Unfall_am_Ring

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Fiaker-Unfall_am_Ring
Gerli und ich waren heute Mittag unterwegs um uns das Forschungsfest anzusehen, als wir am Wiener Ring vor dem Parlament den Fiakerunfall mitbekamen.
Eines der zwei Pferde ist umgefallen und blockierte dadurch die Ringstraßenbahn und 2 Autospuren wodurch es vorübergehend zu einem Stau der Straßenbahnen, der Fiaker und geringfügig auch der Auto's kam.
Wodurch das Pferd umgefallen ist, habe ich selbst nicht gesehen, aber viele Passanten meinten es wäre aus Erschöpfung zusammen gebrochen. Manche meinten es wäre auf den Schienen ausgerutscht.

Einige Fiakerfahrer, ein Tierarzt und die Polizei versuchten mit aller Kraft das Pferd wieder auf die Beine zu bekommen... Durch Maßnahmen wie am Roßschweif zu ziehen und das Pferd mit der Peitsche zu schlagen.
Dann wurde das Pferd wieder vor die Kutsche gespannt !!! und musste Fahrer + Kutsche bis zum Burgtheater ziehen, wo es dann genauer angeschaut wurde.

Foto's vom Unfall: http://www.fynf.at/?d=g&i=2405&m=v

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 12.10.2008 15:42

Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

12.10.2008 15:41