Online:
0 Benutzer, 141 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Kochen & Ernährung

Helfen mir Superfoods?

AutorBeitrag

joyo

Mitglied

Helfen mir Superfoods?
Ich treibe zur Zeit recht viel Sport und versuche auch, mich gesund zu ernähren.

Hab da schon früh gelernt, dass eine Diät nichts bringt und man stattdessen seine Essgewohnheiten dauerhaft umstellen muss.
Jetzt hab ich von etwas neuem gehört, dass sich Superfoods nennt. Was bringen diese? Wo kann ich die kaufen, die kommen ja meistens aus irgendwelchen anderen Ländern oder?
04.06.2020 09:21

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also Superfoods sind nicht nur irgendeine Erfindung, die die Leute nur wieder dazu bringen soll, mehr Proteinriegel zu kaufen oder so. Die haben einfach viele Nährstoffe, Vitamine und was sonst noch alles gut für deinen Körper ist. Einfach super also!

Das man sie nur aus weit entfernten Ländern beziehen kann ist auch völliger Blödsinn. Auch hier bei uns wachsen so einige, wie zum Beispiel Brokkoli, Gersten- und Weizengras oder Hagebutte.

Wie du siehst ist das ein sehr komplexes und umfangreiches Thema. Wenn du möchtest, kannst du hier mehr dazu lesen: https://ergometer-sport.de/gesunde-ernaehrung-mit-superfoods/
04.06.2020 09:46

Uzima

Mitglied

Bin hier im Forum auf dein Thema aufmerksam geworden und bisschen kenne ich mich auch mit Superfoods aus. Ehrlich gesagt kann man da genau nicht wissen, ob dir Superfoods weiterhelfen. Aber Superfoods sind doch reich an Mineralien, Vitamine und anderen gesunden Stoffen, daher solltest du es auch versuchen.

Selbst war ich auf der Suche nach einem tollen Mittel für Antidoxianten und habe es im Kakao gefunden, es ist stärker als Broccoli und auf bio kakaopulver
bestelle ich mein Rohkakao eigentlich.

Dort haben sie auch Superfoods, Nusskerne, so auch andere BIO Produkte, die du auschecken solltest!

Zuletzt bearbeitet von Uzima am 02.09.2020 10:44

01.09.2020 21:11

(Paolo)

Irgendwie helfen Superfoods sicherlich. Mir stellt sich nur die Frage wer festlegt was zu den Superfoods gehört und was nicht. Die Produkte sollen wollen reich an Nährstoffen wie Mineralien, Spurenelemente, Vitaminen usw sein. Das ist Spirulina, wie man auf www.baerbel-drexel.de ersehen kann, aber nicht auf der Liste der Superfoods. Wobei mir das egal ist, mir hilft Spirulina, und ist deshalb mein persönliches SuperSuperfood
07.05.2021 13:19

ranka

Mitglied

Ich selbst fahre ja nur Ergometer (Solche Geräte hier: https://www.ergometer-tests.de )

Brauche ich da auch Superfoods oder reicht es, wenn ich Magnesium zu mir nehme? Das würde mich noch brennend interessieren.

Freue mich auf Rückmeldung.
04.10.2022 08:03

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ob Superfood oder nicht, in Summe kommt es doch darauf an, dass man sich ausgewogen ernährt. Ein gesundes Essverhalten hat, finde ich, auch viel mit Selbstliebe zu tun. Ich orientiere mich deshalb gerne an diesen Tipps für eine bewusste Ernährung: https://purora.at/blogs/wissen-inspiration/selbst-liebe-geht-durch-den-magen-unsere-tipps-fur-bewusste-ernahrung
15.02.2024 10:14