Online:
0 Benutzer, 130 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Sport, Motor & Autos

Cardio nach dem Krafttraining oder...

AutorBeitrag

(yuioo4)

Cardio nach dem Krafttraining oder vorher?
Ich habe mich letztens gefragt, ob Cardio nach dem Krafttraining eine gute Idee ist. Ich weiß einfach nie in welcher Reihenfolge es besser ist. Was würdet ihr sagen? Oder ist hier Jemand der sich da noch besser auskennt vielleicht?
17.01.2021 17:19

barney

Warum den nicht, das verbessert alles im Körper nach dem Training!
24.05.2021 20:34

(saltnpepper)

Also ich kenne mich da nicht professionell aus, aber ich mache eigentlich immer zuerst Cardio und dann Krafttraining. Meist fange ich mit langsamen, aufwärmenden oder gleichmäßig steigernden Ausdauersachen an (wie ein wenig joggen oder radfahren, oder in meinem speziellen Fall leichte Seilkletterrouten), dann gehe ich in den Kraft-Ausdauerbereich (bei mir speziell schwere Routen oder Boulder) und dann mache ich oft noch zum Abschluss quasi ein Krafttraining (Zirkel, Hangboard/Klimmzüge ect.). Ich würde sagen es kommt drauf an, worauf du den Fokus legen möchtest, das sollte vorher kommen, damit du da noch richtig viel Energie hast und das andere jeweils als Ausgleich oder Abrundung nutzen kannst.
25.05.2021 14:40

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das ist prinzipiell egal denke ich.

Ich bin im Moment beispielsweise auch sehr auf den Muskelaufbau fokussiert und kann dazu nur sagen, dass es bei mir ohne kleine Hilfsmittel nicht funktioniert.

Daher habe ich mich die Tage auch mal online bei https://www.emule-anleitung.de/crazybulk/ informiert und nehme nun Crazybluk ein.
18.06.2021 12:03

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!

Jeder macht das anders. Demnach kann man da echt nichts Konkretes sagen.
Wenn man sich informiert, dann findet man unterschiedliche Informationen und Tipps.
Muss aber im Endeffekt jeder so machen, wie er will.

Ich habe zum Bsp auch unterschiedliche Infos zum Thema Fitness Geräte mieten gefunden, auch zur Crosstrainer Finanzierung habe ich mich da sehr gut informieren können.

Ich mache das immer vorher, danach trainiere ich dann richtig krass.

Aber jeder muss für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
08.10.2021 21:01

Slack1990

Mitglied

Ich mache auch seit sehr langer Zeit Krafttraining und auf den Weg, habe ich natürlich auch einige Dinge probiert. Einige waren ziemlich notwendig und Cool, andere waren unnötig. Man muss sich immer mal ausprobieren und schauen, was einem Gut tut und was nicht. Man sollte aber niemals übertreiben, denn viel bringt bekanntlicherweise nicht viel. Aber das wissen die meisten ja bereits.

Aktuell probiere ich auch wieder was neues und habe mich bei https://nextlevelathletes.de/ angemeldet und das macht soviel Spaß und die zusätzlichen Beratungen, bringen mich in meinen Training auch weiter. Mir werden Sachen gezeigt, die ich vorher nicht kannte. Sehr praktisch für die Weiterentwicklung. Kennt das jemand von euch auch schon bereits, ich kenne nämlich einige die sich dort angemeldet haben und ebenfalls sehr zufrieden sind, das sprichst dich doch auch rum. ;-)
09.10.2021 15:19