Online:
0 Benutzer, 99 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Film und Fernsehen

Sehenswerte Serien im Sommer?

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/17)

AutorBeitrag

(loquita)

Sehenswerte Serien im Sommer?
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber ich schaue mir total gerne Fernsehserien an. Und vielleicht ist das ja einfach nur eine Geschmackssache, aber in jedem Sommer kommt wenig und das meiste ist nicht wirklich sehenswert.

Eine Ausnahme ist hoffentlich Downton Abbey, das ab heute in vier Teilen ausgestrahlt wird... es wurde mir von einer englischen Freundin ans Herz gelegt.

Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich, dass der Sommer etwas weniger zach wird?
20.07.2011 18:51

(to_a_close_friend)

Einen Tipp habe ich nicht, nur den Hinweis auch mal auf kleine unbekanntere Sender zurückzugreifen, weil es dort zum Teil viel interessantere Dokumentationen, als auf den großen Sendern gibt, weil diese immer nur auf große, teure US-Produktionen zurückgreifen.
22.07.2011 17:00

(Sadus)

@Threadersteller
Es wäre vorteilhaft, wenn du uns sagen könntest welche Art von Serien du bevorzugst. Amerikansiche Arztserien a la Grey`s Anatomie oder Cirme-Serien wie CSI? Vielleicht auch deutschsprachige Serien wie "Tatort"? Downton Abbey ist ja mehr so eine Dramaserie, welche anderen Serien weniger ähnelt.

An Dramaserien kann ich dir Dexter, Breaking Bad, Mad Men, Broadway Empire und Big C schwerstens empfehlen. Falls du auf Horrorserien stehen solltest, dann vielleicht noch The Walking Dead und True Blood.

Ansonsten noch Californcation und Lie to me!
28.07.2011 11:35

(loquita)

Stimmt, das hätte ich vielleicht auch angeben können.

Ich stehe vor allem auf Dramaserien und auf Krimis aus dem deutschsprachigen Sprachraum, aber da auch nicht wirklich auf alles.

Auf welchen Sendern werden die Serie die du erwähnt hast ausgestrahlt?
28.07.2011 17:39

(Golem)

Eigentlich schaut kein Schwein im Sommer fern, aber dieser Sommer ist das Wetter so kalt, dass die meisten meistens zu Hause vor dem Fernseher hocken :(

@loquita: downton abbey kannst du nur mit sky – abo anschauen, auf free tv wird es noch nicht ausgestrahlt.
29.07.2011 15:12

(loquita)

Ja, und jetzt schüttet es schon wieder gerade... wobei es zumindest in Wien die letzten Tage immer nur in der Nacht geregnet hat.

Bez. Downton Abbey: Das habe ich auch geschaut, Sky bekomme ich rein.

Hast du sonst Tipps für mich?
31.07.2011 01:10

(Sadus)

Wenn du auf Krimis steht, dann schau dir mal die Millenium-Triologie von Stieg Larssons an. ;-)
31.07.2011 21:50

(Mark.Seifert)

Dexter
Hey, Dexter kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen.
(läuft zwar nicht im Fernsehen, aber gibt ja genug Alternativen ;))
Weiß übrigens einer, ob bald eine neue Staffel Dexter erscheint?
Ansonsten Doktor House...ich kenn zwar schon alle Folgen auswendig, aber trotzdem freu ich mich jedesmal wenn er mit Stock und bunten Turn-Schuhen übern Bildschirm humpelt :)

Zuletzt bearbeitet von (Mark.Seifert) am 12.08.2011 09:32

04.08.2011 15:52

(loquita)

@ Sadus:
Danke für den Tipp!
Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von dieser Trilogie gehört habe. Wie ist die Handlung? Und auf welchem Sender kann sie mir anschauen?

@ Mark.Seifert:
Dexter kenne ich nur vom Namen her. Um was geht es da?
Muss man die bisherige Handlung kennen um eine neue Serie sehen zu können? :)
05.08.2011 17:47

(Mark.Seifert)

Hey Loquita, es geht in der Serie um Dexter Morgan, einen bei der Polizei in Miami angestellten Forensiker, der für die Analyse von Blutspuren zuständig ist.
Ein immenses Trauma in seiner Kindheit verursachte eine Art psychische Störung und Unfähigkeit Emotionen zu empfinden, welche Dexter zu einer Art Doppelleben zwingt. Dexter ist süchtig nach Blut,er verspürt den Drang zu töten. Diesen Drang befriedigt er durch grausame, aber brilliant organisierte Akte der Selbstjustiz.
Hinzu kommt, dass Dexter ein sehr liebenswerter und nach außen eher unauffälliger Mann ist, Dexter ist wohl jedem Zuschauer auf Anhieb sympathisch, was zu einem moralischen Konflikt führt. Kann ein Mörder liebenswürdig sein?

Ich würde dir empfehlen, von der ersten Folge an zu schauen, sonst würde dir wohl zu viel entgehen ;)

liebe Grüße, Mark

http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_%28Fernsehserie%29

Zuletzt bearbeitet von (Mark.Seifert) am 08.08.2011 10:14

08.08.2011 10:13

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/17)