Online:
0 Benutzer, 76 Gäste
Registriert: 538
Neuester Benutzer: josef89
Heute hat Geburtstag:
Guentta (59)
Phil1990 (34)

Forum: Liebe, Sex & Zärtlichkeit

Wie Potenz natürlich steigern -...

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)

AutorBeitrag

aquaman

Wie Potenz natürlich steigern - Erfahrungen??
Hallo Freunde,
Ich habe da so ein Problem, und darüber mit Freunden oder mit meiner Partnerin zu sprechen fällt mir nicht gerade einfach. Ich weiß früher oder später werde ich das Thema offen und ehrlich bei ihr ansprechen müssen, aber vorab wollte ich mal hier ein paar Meinungen einholen.. Meine Freundin und ich hatten schon eine lange Weile keinen Sex mehr, da ich gemerkt habe, dass es für mich schwieriger wird meine Performance im Bett einfach zu halten. Nach einigen Versuchen, habe ich also auch weil es mir irgendwie peinlich war, aufgehört nach ihrer sexuellen Nähe zu suchen und abgeblockt wenn sie es versucht hat. Sie muss sich wahrscheinlich auch fragen, was da mit mir los ist, ob ich vielleicht eine andere habe.. aber ja könnt ihr mir da vielleicht ein wenig helfen mit Tipps was man gegen Potenzstörungen machen kann? Ich bevorzuge zuerst immer Hausmittel oder natürliche Methoden. Und ja wenn da nichts wirklich hilft, würde ich ihr die Sache auch erklären, aber zuerst würde ich gerne versuchen, das Problem selbst zu lösen. Danke im Vorhinein für eure Unterstützung!
immer offen für philosophische Fragestellungen
18.03.2021 15:29

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich finde es wichtig, dass du darüber sprichst. Das Gespräch sollte man meiner Meinung zwar eher mit der Partnerin führen, ich kann aber verstehen, dass es da einige Hemmungen gibt. Obwohl es die nicht geben sollte.
Wenn es dir schon aufgefallen ist, dann wird es deiner Partnerin ja auch schon aufgefallen sein. Zum Sex gehört ja immer mehr als eine Person:)
Wie genau äußert sich das mit der "Performance"? Was verstehst du da darunter?
Weißt du was eine Potenzstörung ist oder wirfst du den Begriff nur mal so in den Raum weil du es in dem Zusammenhang mal gehört hast?
Kein Sex haben zu wollen und keinen Sex haben zu können sind nämlich unterschiedliche Dinge. Daher musst du mal genauer sagen woran es liegt.
Sicherlich kannst du es mal mit natürlichen Mitteln versuchen, es kann aber auch daran liegen, dass du sie nicht mehr anziehend findest oder du bei der Arbeit zu viel Stress hast. Also da können auch Probleme außerhalb des Schlafzimmers mit hineinspielen. Von daher würde man da auch ganz andere Dinge verändern können. Dazu braucht es aber den Partner. Und da sind wir halt wieder bei dem Punkt, dass du mit ihr reden müsstest.
23.03.2021 11:10

aquaman

Zitat von tuschy:
Ich finde es wichtig, dass du darüber sprichst. Das Gespräch sollte man meiner Meinung zwar eher mit der Partnerin führen, ich kann aber verstehen, dass es da einige Hemmungen gibt. Obwohl es die nicht geben sollte.
Wenn es dir schon aufgefallen ist, dann wird es deiner Partnerin ja auch schon aufgefallen sein. Zum Sex gehört ja immer mehr als eine Person:)
Wie genau äußert sich das mit der "Performance"? Was verstehst du da darunter?
Weißt du was eine Potenzstörung ist oder wirfst du den Begriff nur mal so in den Raum weil du es in dem Zusammenhang mal gehört hast?
Kein Sex haben zu wollen und keinen Sex haben zu können sind nämlich unterschiedliche Dinge. Daher musst du mal genauer sagen woran es liegt.
Sicherlich kannst du es mal mit natürlichen Mitteln versuchen, es kann aber auch daran liegen, dass du sie nicht mehr anziehend findest oder du bei der Arbeit zu viel Stress hast. Also da können auch Probleme außerhalb des Schlafzimmers mit hineinspielen. Von daher würde man da auch ganz andere Dinge verändern können. Dazu braucht es aber den Partner. Und da sind wir halt wieder bei dem Punkt, dass du mit ihr reden müsstest.

Wie gesagt, ich weiß es wäre besser mit meiner Freundin darüber zu sprechen, aber ich gehöre zu dem Typ Mensch, der erstmal das Problem selber versucht zu lösen. Zum Sex gehören zwei dazu, ja da hast du Recht, aber das Problem liegt zweifelsohne an mir. Und nein, ich werfe den Begriff nicht einfach so in den Raum. Ich habe tatsächlich Probleme mit der Erektion und das betrachte ich bereits als Potenzstörung, denn das geht schon über einen längeren Zeitraum hinweg so. Das ist auch was ich meine mit der schwachen Performance im Bett. Libidoverlust habe ich keines, ich finde meine Freundin nach wie vor attraktiv und möchte mit ihr Sex haben, weshalb ich auch aktuell den Versuch starte, das Problem selber zu lösen. Es liegt also definitiv an mir bzw. an meinem Körper, das konnte ich bereits herausfinden. Was meinst du mit natürlichen Mitteln? Bei der Arbeit habe ich tatsächlich seit einer Weile sehr viel Stress, und das könnte also ein Grund sein, meinst du?
immer offen für philosophische Fragestellungen
28.03.2021 09:54

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ok bitte, wenn es dir so lieber ist. Aber gerade weil beim Sex immer zwei dazugehören wird es ihr schon aufgefallen sein., Sie wird da nicht den ersten Schritt machen. Bin mir aber sicher, wenn du auf sie zugehst, wird sie dir helfen.
Es gibt eben einen Unterschied ob das Problem psychischer Natur ist oder Physischer. Daher sollte man da genau darauf achten wie man das Problem beschreibt. Potenzstörung, Libidoverlust, Performance, Erektion,... das kann alles in eine ganz andere Richtung gehen. Dann bringt es nicht viel da etwas vorzuschlagen.
Fürs Erste würde ich mich mal auf den Stress konzentrieren. Da kann man wohl viel selbst regeln. Also Stress so gut es geht minimieren. Gibt viele Wege den Stress zu minimieren.
Ich würde dann auch gleich anfangen mich dementsprechend zu ernähren. Es gibt einige Lebensmittel, die in dieser Situation helfen sollen. Gleichzeitig kann man auch versuchen mit den natürlichen Stoffen zu helfen und unterstützen. Coitosan über einen längeren Zeitraum kann sicherlich etwas bringen. Wichtig ist halt die Geduld. Egal jetzt ob Lebensmittel, Tees, natürliche Mittel,... die Inhaltsstoffe brauchen eine Zeit, dann helfen sie dem Körper.
29.03.2021 13:45

Jack

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich hoffe doch sehr, dass sich das vorher ein Arzt mal anschaut, bevor zu angeblichen natürlichen Dingen greift. Denn wenn da was schief läuft, dann kann das auch nach hinten los gehen und alles viel schlimmer machen.
29.03.2021 16:58

aquaman

Ich erwarte ja nicht von ihr, dass sie den ersten Schritt macht. Jedenfalls, verstehe ich die Problematik mit der korrekten Verwendung dieser Wortwahl. Habe jetzt sowieso einen Termin beim Arzt vereinbart um mal zu sehen, ob alles passt. Also auch an @Jack keine Sorge. Und an meinen Stressquellen arbeite ich. Also ich versuche sie zu minimieren und zu eliminieren. Angefangen habe ich mit Meditation am Morgen, das tut mir gut.. Laufen gehe ich 2-3 Mal die Woche abends zum Abschalten. Sport war sowieso in meinem Fall auch wichtig wieder in den Alltag zu integrieren. Und dieses natürliche Mittel was genau kann das?
immer offen für philosophische Fragestellungen
06.04.2021 11:03

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Die Wortwahl ist halt das entscheidende. Nicht alle Begriffe, die man zu der Thematik schon mal gehört hat, sollten dann in einen Topf geworfen werden. Gut, gebe zu wenn einem das zum ersten Mal betrifft, ist das nicht so leicht. Aber die Begriffe haben teilweise ja nur wenig miteinander zu tun. Sie stammen aus demselben Bereich aber man geht dann ganz anders vor. Potenz und Performance sind z.B. jetzt ganz unterschiedliche Dinge. Stress vermeiden hilft jetzt sicherlich in beiden Fällen aber um dann konkret auf das jeweilige Problem einzugehen, muss man sich auf die wahren Gründe konzentrieren. Man erhofft sich ja auch Hilfe. Das wirst du beim Arzt auch merken wenn du dein Problem schilderst.
Finde es richtig, dass du da versucht positiv darauf einzuwirken. Das kann nicht schaden. Und beim Arzt bekommst du dann eventuell ja noch weitere Hilfe.
Coitosan unterstützt den Körper bei sexueller Unlust oder aber auch Potenzproblemen. Da ist z.B. Bockshornklee drinnen. Das wird man bei Problemen in dem Bereich oft finden.
Solange man jetzt nicht allergisch auf einen Inhaltsstoff ist, halten sich die Nebenwirkungen sehr stark in Grenzen. Also für mich jetzt nicht ersichtlich wieso es bei natürlichen Mitteln zu Problemen kommen soll. Die Dosis der Mittel ist ja extra so gewählt, dass eine Einnahme auf lange Sicht möglich ist.
13.04.2021 11:09

aquaman

Verstehe natürlich, dass man da vorsichtig sein muss mit der Wortwahl, aber ja ist auch das erste Mal wo ich so etwas öffentlich adressiere. Könntest du mir mal bitte erklären wie du den Unterschied zwischen Potenz und Performance definieren würdest. Wäre dir dankbar, dann kann ichs in Zukunft richtig verwenden, wenn ich das jetzt nicht getan habe.. Und danke für den Tipp mit dem natürlichen Mittel, ich werde da mal genauer darüber recherchieren. Hast du selbst damit Erfahrungen gemacht?
immer offen für philosophische Fragestellungen
30.04.2021 14:34

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Potenz steht für die Erektionsfähigkeit des Penis. Performance dann eher ein Begriff den man dahingehend aus der Werbung kennt oder von Sprüchen der Männer. Wer die Performance steigern möchte, sollte sich mal hinterfragen ob das überhaupt nötig ist. Da hat man also mit Potenz einen durchaus wissenschaftlichen bzw. medizinischen Begriff und auf der anderen Seite eher einen aus der Umgangssprache. Unter Performance kann man viel und nichts verstehen. Nur weil für einem Mann die Performance nicht ausreicht, heißt das nicht, dass es ein medizinisches Problem sein muss. Da scheitert es dann eher an den eigenen (überhöhten) Ansprüchen. Nicht jeder ist zum Pornodarsteller geboren und das ist auch gut so weil man dadurch ja nur ein verschobenes Weltbild erhält.
Es geht mir hier ja nicht darum dich zu kritisieren, nur sollte man eben vorsichtig sein und sich auf die Begriffe festlegen, die wirklich auf einen zutreffen. Wenn man all die Begriffe in den Ring wirft, wird die Hilfe nicht zielführend sein. Man sollte die Situation möglichst genau beschreiben, so kann man gut helfen.
Bei Kopfschmerzen hilft es auch nicht wenn man von stechenden, dumpfen, hämmernden, pulsierenden Schmerzen spricht. Dann noch Migräne in den Raum wirft. Hirnhautentzündung erwähnt oder von zu hohem Druck im Kopf spricht:)
19.05.2021 12:46

aquaman

Hey super danke für die Antwort! Also ja ein Pornodarsteller will ich nicht unbedingt sein, und weiß auch dass die Darstellung von Sex in der Pornografie sehr vom der Realität abweicht aber ja wollte mir mal hier im Forum ein paar Meinungen, Erfahrungsberichte etc. einholen um zu sehen wie Leute die in einer ähnlichen Situation gewesen sind mit der Thematik umgehen und welche Lösungen sie für sich gefunden hatten. Das mache ich grundsätzlich gerne. Oft gibt es ja bereits einen Weg für Probleme die schon öfter durchlebt worden sind, und da ist dann oft einfach eine Frage in die Runde hilfreich. Genau wie jetzt, wo du mir deine Definition der unterschiedlichen Begrifflichkeiten erläutert hast.
immer offen für philosophische Fragestellungen
23.05.2021 15:21

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/11)