Online:
0 Benutzer, 120 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Talkzone

Doppelleben

AutorBeitrag

(Gina)

Doppelleben
Jeder hat doch ein zweites ich , trotz allem frag ich mich warum viele nur das zweite ich des anderen bekritteln und nicht mal ihr eigenes zweites ich sehen, da blick ich nicht ganz durch....Warum ist das eigentlich bei den meisten so?
Liebe Grüße Gina
24.02.2004 22:46

(Megaherz)

Da Bobby hat mal versucht die Bibel mir gegenüber zu zitieren und ich hab mir das irgendwie gemerkt: Du siehst den Span im Auge deines Nachbarn aber warum siehst du den Pfahl in deinen Augen nicht!


Anm.: Is nciht ganz korrekt!

Ich glaub ja dass die meisten Menschen die eigenen Fehler nicht sehen wollen oder können aber dafür an jeder Kleinigkeit des Anderen rumdoktorn müssen! Ihc nehm mich da nciht aus weil ich haargenau weiß dass ich das auch hin und wieder mach!

Aber eins muss ich noch sagen jeder Mensch ist wie er ist und soll auch so bleiben!
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
24.02.2004 22:58

(Montezuma)

Tja, dieses Phänomen ist leider weit verbreitet. Ganze Völker, ganze Nationen verfahren auch nach diesem Grundsatz. Leider. Denn Böse sind doch immer nur die anderen, oder? Denn wer hat je einen Krieg für das Böse geführt? Die wollten doch alle nur die Bösen bekämpfen. Egal welch abbartige Ideologie man auch immer verfolgt hat.

Nicht nur Indiviuden agieren so sondern es wird auch kollektiv so empfunden. Dürfte offenbar was Angeborenes sein und nicht nur beim Menschen so sein.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
24.02.2004 23:16

(Gina)

Zitat von (Montezuma):
Tja, dieses Phänomen ist leider weit verbreitet. Ganze Völker, ganze Nationen verfahren auch nach diesem Grundsatz. Leider. Denn Böse sind doch immer nur die anderen, oder? Denn wer hat je einen Krieg für das Böse geführt? Die wollten doch alle nur die Bösen bekämpfen. Egal welch abbartige Ideologie man auch immer verfolgt hat.

Nicht nur Indiviuden agieren so sondern es wird auch kollektiv so empfunden. Dürfte offenbar was Angeborenes sein und nicht nur beim Menschen so sein.

Das stimmt auch wieder , aber warum agieren Menschen immer mit ''Krieg'' und versuchen es nicht mit reden? Darüber wundere ich mich immer wieder...
Liebe Grüße Gina
24.02.2004 23:46

(BlackEyes)

habe dieses thema in die talkzone verschoben, da es meiner meinung "nicht ganz" in ANDERS? gepasst hat...

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
25.02.2004 12:32

(Gina)

Danke fürs schieben ups meinte verschieben :)
...Trotz allem frag ich mich wirklich warum so viele Leut es nicht mit reden versuchen...
Liebe Grüße Gina
25.02.2004 18:17

(Montezuma)

Weil es immer jemanden gibt der von einem Krieg profitiert. Und mit der richtigen Propaganda hat man auch genügend Depperte, die für solch eine Sache den Schädel hinhalten und tatsächlich glauben, für eine gute Sache zu Kämpfen. So geht es schon Jahrtausende in allen Kulturen auf der Welt.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
25.02.2004 21:21

(Rusty)

Zitat von (Gina):
Jeder hat doch ein zweites ich , trotz allem frag ich mich warum viele nur das zweite ich des anderen bekritteln und nicht mal ihr eigenes zweites ich sehen, da blick ich nicht ganz durch....Warum ist das eigentlich bei den meisten so?
Ein 2. Ich??? oja mein 2. Ich heisst Rusty und meint, dass er ein guter Karaokesänger ist, aber bekriteln nee..., die 2. existieren Parallell miteinander in Harmonie würd ich mal sagen
In diesem Sinne... Alles RUSTYLIKE oder was???
27.02.2004 18:20

(Gina)

Zitat von (Montezuma):
Weil es immer jemanden gibt der von einem Krieg profitiert. Und mit der richtigen Propaganda hat man auch genügend Depperte, die für solch eine Sache den Schädel hinhalten und tatsächlich glauben, für eine gute Sache zu Kämpfen. So geht es schon Jahrtausende in allen Kulturen auf der Welt.

Wie recht Du da hast, ja jetzt versteh ich auch so einiges besser, obwohl ich es nicht gut heiße das es so viele dumme Leut gibt, die für die falsche Sache kämpfen......

@Rusty...Ich meinte ja, das andere Leute das 2te ich des anderen bekritteln wollen......Und nicht das jemand selbst sein 2.tes ich bekrittelt....
Liebe Grüße Gina
28.02.2004 13:32