Online:
0 Benutzer, 102 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Talkzone

die meinung anderer

AutorBeitrag

(BlackEyes)

die meinung anderer
stelln wir uns mal vor, wir bekommen von anderen etwas an den kopf geworfen, was sie an uns nicht okay finden... egal jetzt was, magst aussehen oder kleidung sein, frisur, art, charakter, was auch immer sein:
im ersten moment denken wir uns "neeeeeeeein, is nicht so, bin doch glücklich so" oder "ne ne, das stimmt nicht, so bin ich ganz und gar nicht"

irgendwann, etwas später kommen dann meistens die ersten zweifel oder man denkt zumindest an das gesagte, "ists vielleicht doch anders?", "bin ich wirklich so..."?

wieso gibt man soviel auf die meinung anderer? wieso versucht man teilweise der gesellschaft zu gefallen und ja mit der masse zu schwimmen?

schwimmt ihr mit dem strom und ändert, was anderen nicht gefällt oder
schwimmt ihr gegen den strom?

eure meinung ist gefragt!

blessed be*
robby

Zuletzt bearbeitet von (BlackEyes) am 04.02.2004 10:47

singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
04.02.2004 10:47

(Megaherz)

Wenns um meine sozialen Fähigkeiten geht dann hör ich auf die anderen! Aber bei den meisten anderen versuch ich mir immer treu zu bleiben. Aber irgendwie kommt es immer auf die Situation an und drauf an wer es sagt!

Das is mal meine Meinung wenn ich noch was zu sagen hab sag ichs*ggg*!
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
04.02.2004 13:07

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Ich finde "Feedback" von anderen immer wichtig. Ich mein, ich weiß, wie ich selbst sein will, wie ich mich selbst fühle, wie ich mich präsentieren will. Aber wenn andere mich komplett anders empfinden, als ich das will, wenn sie einen Eindruck haben, den ich nicht vermitteln will, dann bin ich froh, wenn ich das mitbekomme. Ob ich dann was ändere oder nicht, liegt ja eh wieder bei mir.
Besonders die Minung von Leuten, die ich mag, liegt mir da manchmal im Magen, bis ich eine Lösung gefunden hab, wie ich damit umgehen kann. Wichtig ist natürlich, dass ich mich wohl fühle. Aber dazu brauch ich es einfach, wenn ich auch das vermitteln kann, was ich will.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be - Garth Brooks, "the hits"
04.02.2004 14:06

(Binibi)

also ich finde man muss sich nicht verändern um in eine grupper zu passen bzw freunden was recht machen wenn ihnen was nicht passt (aussehen ect.)

wa sich pers. finde sollte man sich schon mal sagen lassen was nicht passt und dann kann man eventuell was ändern, aber ich mach es nicht wegen der anderen sondern wenn für mich!

und wa snoch zu sagen ist man sollte nichts verschweigen udn hintenrum sagen sondern wenn dann ins gesicht, auch wenns manchmal nicht passt wa szu sagen , oder gehört zu bekommen!

nur will ich noch dazu sagen das die wahrheit meitsen besser ankommt!!
04.02.2004 14:55

(blacksunshine)

genau das ist ein punkt den viele leute nicht ansprechen können, jemanden die meinung is gesicht zu sagen!
Denn ich finde es auch nciht okay etwas über einen dritten zu erfahren.
aber leider gibt es solche menschen und ich finde halt mal sollte sagen was man sich denkt und auch wenn man angst hat den anderen weh zu tun!

Das gleiche was Kleidung oder so angeht, es ist glaub ich immer besser jemanden etwas direkt zu sagen, als man bekommt es dann irgendwann mal von wem anderen zu hören
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende
04.02.2004 17:19

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Also es kommt eigentlich - mir zu mindest - drauf an wer es mir sagt, bzw wie...

wenns etwas wegen dem persönlichen ist, dann mach ich mir schon eher meine gedanken darüber... obs stimmt usw... und versuchs wenns wirklich so ist - und es negativ ist - es zu ändern...

vom aussehen, kleidung, usw... bin ich aber schon immer meinen weg gegangen.. weil ich muss mich darin wohl fühlen.. entweder man akzeptiert mich so wie ich bin oder nicht... aber klaro.. können manchmal tipps gar nicht so schlecht sein um das eigene ich zu unterstreichen, zu verbessern usw.. wenn man es selbst aber dann auch will... aber des kommt dann eher von guten freunden - die einem auch wirklich kennen ...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
© Antoine de Saint-Exupéry
04.02.2004 17:22

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


Zweifel und Gedanken hat bzw. macht man sich natürlich immer bei sowas, was mich betrifft v.a. deswegen, da ich ohnehin ein Mensch bin der sich Dinge, die andere sagen oder tun oder in sonsteiner Form irgendwie rüberbringen, sehr schnell zu Herzen nimmt (auch wenn man mir das nicht unbedingt anmerkt) - andererseits überwiegt dann doch wieder der "wer ned will hot scho"-Gedanke, ich bin so wie ich bin und wer damit nicht kann, kann mich mal! Ganz einfach!
Still Waters run deep - and dirty ... Gruss & Kuss, 's Loiserl
04.02.2004 22:54

(Gina)

Nicht mit dem Strom schwimmen
Also ich bin so wie ich bin und wenn wer was an mir auszusetzen hat hat a pech gehabt, weil meine Freunde stehen hinter mir und das einzige was ich verstehe, wenn etwas bekrittelt wird oder vor den Kopf gestosen wird ist wenn es um Körperpflege geht, aber ansonsten beurteile ich niemand nach seinem Aussehen oder was der betreffende anhat, weil jeder muss sich selbst gefallen nur dann fühlt man sich wohl :)
Liebe Grüße Gina
23.02.2004 11:20