Online:
0 Benutzer, 154 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

Megaherz und Wallstreethai habens!

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/17)

AutorBeitrag

(Megaherz)

Megaherz und Wallstreethai habens!
Wir haben jetzt gerade den Sinn des Lebens gefunden!

Der Sinn des Lebens ist die Suche nach dem selbigen

Auf Anfrage beweisen wir es sogar!

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 28.01.2004 01:45

26.01.2004 00:37

(BlackEyes)

ein absoluter sinn des lebens ist für uns menschen nicht erkennbar. ebenso wie ein sinn der existenz des gesamten universums für uns menschen nicht erkennbar ist und letztlich sehr wahrscheinlich wohl auch immer unerkennbar bleiben wird. vielleicht ist es auch ganz sinnvoll, daß wir den rein theoretischen absoluten, letzten sinn des ganzen nicht erkennen können, damit wir uns wieder umso mehr dem praktischen leben

- - > > im hier und jetzt (extra für matti hervorgehoben...) < < - -

zuwenden und dieses so sinnvoll wie möglich gestalten.

der sinn für den menschen kann daher nur sein, seine persönlichkeit zu bestmöglicher entfaltung und reife zu bringen, so wie einer blume dies zu eigen ist, die sich ihrer art gemäß, den boden- und klimabedingungen entsprechend, mehr oder weniger optimal entfaltet. für den mündigen menschen ergibt sich darüberhinaus noch die aufgabe, mit-verantwortung für seine mitwelt zu übernehmen und damit die möglichkeit, in vielfältiger weise aktiv tätig zu werden.

soweit meine meinung -
blessed be*
robby
26.01.2004 16:05

(BlackEyes)

Zitat von (Megaherz):
Wir haben jetzt gerade den Sinn des Lebens gefunden!

Der Sinn des Lebens ist die Suche nach dem selbigen

Auf Anfrage beweisen wir es sogar!

p.s.:
DEN beweis möcht ich mal sehn...

MEIN sinn des lebens ist sicher NICHT dem sinn des lebens nachzulaufen und diesen zu ergründen - wer das tut, hat sowieso schon verloren, weil er oder sie niemals eine antwort bekommen wird - und einiges verpasst, was das leben im jetzt und hier (soll ich's noch mal hervorheben???) bietet -

blessed be*
robby
26.01.2004 16:07

(Megaherz)

Robby, ich danke dir für die Beweisführung die wir nicht reingeschrieben haben!
Es geht uns wirklich um das was wir gesagt haben bzw. um das was du gesagt hast.
Wir haben nur die Kurzfassung geschrieben.
Das Leben hat hald keinen wesentlichen ausser eben dass man sich selbst im HIER UND JETZT (extra makiert damit man merkt dass ichs verstanden hab ;) ) verbessert um zu erkennen dass man ein neues Ziel braucht dass man erst suchen muss. Also sucht man immer den Sinn des Lebens.
26.01.2004 16:12

(BlackEyes)

du hast nüsse kapiert, weil ich such gar nix

- ich habe gefunden, was ich finden wollte - bzw hat es mich wieder gefunden -
der spaß am leben OHNE viel nachdenken zu müssen, WAS FÜR NEN SINN dieses oder jenes macht...

aber such ruhig weiter...
ich steh dir sicher ned im weg

blessed be*
robby
26.01.2004 16:17

(Megaherz)

Die Suche wird nicht dadurch definiert dass man drüber nachdenkt und danach drüber nachdenkt. Sondern dass man Dinge in seinem Leben als Ziel definiert und dass man dann im Endeffekt es auch erreicht! Sich dann wieder ein neues Ziel steckt es erreicht und so weiter! Somit hat das Leben einen Sinn und man is immer auf der Suche danach ohne drüber nachzudenken!
26.01.2004 16:23

(BlackEyes)

blöde frage matti...

wenn du's ja eh ach so gut weißt, wieso setzt du dann deine hier verbreitete intelligenz nicht in deinem realen leben ein?...

N.I.X F.Ü.R U.N.G.U.T
blessed be*
robby
26.01.2004 16:25

(Megaherz)

Weil mich diese Erkenntnis gestern beim Tarockiern mim Wallstreethai troffen hat!
26.01.2004 16:29

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

hmm..

na ned schlecht...
aber kann mich da nur zu 100% der robby anschließen..
26.01.2004 16:55

(Prof.The_Frog)

Also wenn ich nach dem Sinn MEINES Lebens suchen würde, suche ich ewig !!

Aber ich habe mir ein paar Ziele vorgenommen !!

Hier ein paar Ziele und ihre Ergebnisse :

*) einen Lehrberuf erlernen - hab mich 4 lange Jahre durchgequält, aber geschafft

*) Führerschein machen - 20 Monate hat es gedauert, aber jetzt hab ich IHN endlich in der Tasche

*) eigene Wohnung haben - bin auf der Suche, wird sich schon was ergeben

Mfg :quaxi
26.01.2004 17:31

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/17)