Online:
0 Benutzer, 126 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Talkzone

Thema: Verhütung

AutorBeitrag

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Thema: Verhütung
Hallo zusammen!

Wir haben beschlossen, dass wir mit einem Kind zufrieden sind. Die Entscheidung war nicht leicht und ist außerdem sehr intim. Meine Frau hat davor jahrzehntelang die Antibabypille genommen. Nun möchte sie verständlicherweise nicht mehr zu den Hormonen zurück. Da unsere Kinderplanung abgeschlossen ist, haben wir über eine Vasektomie nachgedacht.

Kennt sich jemand hier mit der Thematik aus und kann vielleicht sogar seine Erfahrungen mit mir teilen? Irgendwie macht man sich ja schon Sorgen vor einem solchen Eingriff...
03.02.2021 12:29

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Grüß dich!

Kinder sind toll und gehören für viele Menschen zu einem erfüllten Leben dazu. Ich persönlich habe bisher keine Kinder. Trotzdem finde ich super, dass du deine Frau im Bereich Verhütung so tatkräftig unterstützen möchtest. Es gehören immerhin jedes Mal mindestens zwei Personen dazu.

Meine Schwester ist seit einigen Jahren verheiratet. Nach der Geburt von zwei Kindern beschlossen sie und ihr Mann, keine weiteren mehr zu bekommen. Da sie kaum noch daran dachte, jeden Tag die Pille zu nehmen, entschieden sie sich für eine Vasektomie. Es war ein kleiner Eingriff und die Risiko-Komplikationsraten sind gering. Sie waren letztendlich sehr zufrieden mit der Entscheidung. Aber das ist ein Thema, das man unbedingt mit einem Experten besprechen sollte. Vorher kannst du dich hier schon einmal reinlesen.

Alles Gute für euch!
04.02.2021 08:25