Online:
0 Benutzer, 145 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Talkzone

Nachhilfe während Corona

AutorBeitrag

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Nachhilfe während Corona
Wie ich vernommen habe, ist das Feedback der Teilnehmer an der Online-Nachhilfe bisher sehr positiv. Wie kann ich mich als Nachhilfelehrer in den Online-Unterricht mit einbringen?
26.09.2020 18:13

netfriend

Mitglied

Voraussetzung hierfür ist natürlich gutes Internet und ein PC oder anderes Endgerät. Auf https://lernbund.de/nachhilfe-leipzig/ steht gut beschrieben, wie der Ablauf ist. Nachhilfelehrer und Schüler kommunizieren während der gesamten Unterrichtszeit online über einen Video Stream, tauschen Nachrichten via Chat aus und der Versand von Aufgaben und Lösungen erfolgt per E-Mail. Eine gewisse Eingewöhnung zwischen Nachhilfelehrer und Schüler ist geboten, aber das funktioniert recht schnell. Eine weitere Möglichkeit ist der Einzelunterricht zu Hause, aber in der aktuellen Situation bewährt sich die Online-Nachhilfe am besten.
26.09.2020 23:38

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey^^

Unterschiedliche Informationen kann man sich finden.
Ich persönlich muss sagen, dass ich wirklich unterschiedliche Methoden gefunden habe, wie man am besten lernen kann. Man muss sich nicht zwingend einen Nachhilfelehrer suchen.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Also ich bereite mich momentan für eine Klausur vor.
Dabei habe ich dann auch die Deutschland Nachbarländer gefunden. Was mir auch wirklich sehr gut geholfen hat.

Im Internet kann man sich jedenfalls auch sehr gut informieren.
15.07.2022 23:56