Online:
0 Benutzer, 99 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Talkzone

Fernstudium

AutorBeitrag

ConnyT

Mitglied

Fernstudium
Bei mir steht demnächst die Entscheidung an, per Fernstudium oder an einer Präsenzuni zu studieren. Was spricht für das eine, was für das andere?
16.06.2020 18:26

(TaylorS)

bei mir hat gegen ein Fernstudium gesprochen, das ich auch etwas vom Studentenleben haben wollte. Parties, Kommilitonen, Bier usw. All das hätte ich bei einem Fernstudium nicht gehabt. Ok, Bier hätte ich auch alleine trinken können, macht aber viel weniger Spaß
17.06.2020 17:13

(NelliM)

Ich kann nur für das Fernstudium sprechen, da ich nie auf einer Präsenzuni gewesen bin. Entscheidend für ein online Studium war für mich, das ich meine Zeit frei einteilen kann. So kann ich online Studium und meinen Job als Kellnerin, wo ich unterschiedlich Schichten habe bestens miteinander kombinieren
18.06.2020 17:04

tweber46

Mitglied

Ich werde es auch vorziehen, online zu studieren, weil ich einen privaten Job mache, der für mich und meine Familie sehr wichtig ist. Ich bin klar, dass ich im nächsten Monat einen Online-Kurs unter https://www.akademie-recherche.de/fernstudium/ starten kann. Nach meiner Erfahrung ist es am besten, online zu lernen. Ich hoffe es wird helfen. LG
10.12.2020 20:39

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey!

Also ich muss sagen, dass es echt jedermanns eigene Entscheidung ist.
Auch ich habe mich mit dem Thema herumgequält und habe am Ende entschieden, dass ich "normal" studiere.

Momentan muss ich einige Umfragen erstellen und Teilnehmer finden.
Da habe ich mich auch nach einem Anbieter umgeschaut und habe den bei https://www.empirio.de/ gefunden.
Da kann man kostenlos Umfragen erstellen, Statistiken finden und auch Teilnehmer.

Macht auch Spaß und mein Studium läuft super.
25.05.2021 20:12

Amstel

Mitglied

Ich frage mich, wo hast du studiert? Mein ältester Sohn hat vor kurzem sein Medizinstudium abgeschlossen. Er hat jetzt ambivalente Gefühle. Das Studium war so intensiv, dass er oft den des College in Anspruch nehmen musste, um genug Schlaf zu bekommen. Nun muss er sein Studium im Format Universität https://akademischer-ghostwriter.de/ubersetzung/ Residenz fortsetzen. Ich vermute, dass er mehr als einmal zu Tricks greifen muss, um wie alle Studenten die Möglichkeit zu haben, sich während der Spring Break zu entspannen.
19.06.2021 12:48