Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Talkzone

Persons I Adore

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/18)

AutorBeitrag

(Megaherz)

Persons I Adore
Also jemand hat hier gesagt dass er/sie nur 2 Menschen bewundert. Das finde ich peinlich! Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich sage meine Meinung. Wenn man nur 2 Personen bewundert zeugt das für mich davon dass man ein sehr eingeschränktes Geschichtsfeld hat oder sich nur zu wenig mit vielen Dingen beschäftigt oder beides zusammen.
Weil jede Person - mit einigen Ausnahmen - verdient auf eine gewisse Weise Bewunderung!
jetzt könnt ich all die Personen und Organisationen die ich bewundere aufzählen aber meine Absicht ist nicht euch zu langweilen und in den Wahnsinn zu treiben mit Erläuterungen warum ich wen bewundere! Des weiteren würde ich morgen noch immer sitzen und wär nicht mal zur Hälfte fertig.
Aber einen kleinen Auszug geb ich zum besten. C.I. Caesar, Gutenberg, Yamamoto, Trafalgar, Einstein, Schrödinger, Sun Tzu, Napoleon, meine Eltern, Nicki, ....

Also das wars wieder mal von meiner Seite!
06.01.2004 22:48

(true)

Tja, so verschieden wir auch sind, so unterschiedlich sind die Bewunderungen, die wir gegenüber Menschen zeigen.

Vorbilder sind da, um von ihren Taten zu lernen, um vielleicht seine eigene Kreativität zu erkennen. Nicht ihnen nachzueifern. Aber sie auch nicht auf ein Podest zu stellen. Es sind/waren auch nur Menschen mit Lastern, Stärken und Schwächen. Dabei ist die religiöse Gesinnung, Rasse und sexuelle Richtung völlig egal. Ich habe viele Menschen kennengelernt, die ich bewundere und respektiere, aber auch erkennen muss, dass niemand perfekt ist. Wer ist das schon??

Ich sehe mehr Sinn darin, sein eigenes Leben so sinnvoll und lebendig wie möglich zu gestalten um vielleicht mal Vorbild für andere zu sein, oder einfach nur das Gefühl zu haben, etwas zu tun.

Wieviele Menschen vegitieren nur dahin und jammern Tagein und Tagaus über ihre kleinlichen Problemchen. Bekommen die Krise wenn ihnen der Nagel abbricht oder sie Spliss haben. Was soll das?

Was sind denn unsere ersten Vorbilder?
Unsere Eltern. Aber wenn wir im Laufe der Jahre merken, dass Mami und Papi doch nicht so übermenschlich sind, dann suchen wir uns neue Vorbilder. Im Teenager-Alter sind es meistens diese künstlichen Charaktere die in den Jugendzimmern auf dem Bravoposter hängen. Später sind es vielleicht Leute aus der eigenen Clique. Vorbilder bestimmen unser Leben. Anscheinend ist es ein menschliches Bedürfnis andere nachzueifern.

Mag ja sein, dass es einige Persönlichkeiten unserer Geschichte viel bewirkt haben. Ja, man sagt auch, dass die Atombombe mal eine recht gute Erfindung war. Was wollen wir denn werden? Erfinder? Künstler? Schauspieler? Komiker? - Keine Ahnung!! Jedoch können wir kein Gandhi, Guttenberg, Einstein werden. Jedoch können wir etwas von diesen Menschen lernen. Nämlich ... das jeder von uns eine Aufgabe hat, ob er nun dadurch berühmt oder eben ein unscheinbarer Mensch wird, liegt nur in unser eigenen Hand.
06.01.2004 23:22

(Megaherz)

Intelligente Worte von true denen ich mich anschliessen kann. Ich will niemanden nacheifern. Sonder dei Menschen die ich bewundere sind für mich nicht irgendwelche Überwesen sondern Menschen wie du und ich die hald was besonderes vollbracht haben. Dafür bewundere ich sie und ich kann ihnen nicht nacheifern, aber sie geben mit Ideen was ich alles machen könnte!
07.01.2004 00:03

(true)

tztztz

Ich bin intelligent. Zumindest hab ich ab und an solche komischen Geistesblitze, die man in besonderen Kreisen als Idee nennt.
07.01.2004 00:44

(Megaherz)

Ich hab nie das gegenteil behauptet nur du missverstehst meine Art und Weise Personen zu bewundern!
07.01.2004 00:46

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

interessantes thema...

also wem bewundere ich wirklich?

klar, ich hab großen respekt vor leuten die zb die glühbirne, die dampflok usw erfunden haben, das waren alles sehr begabte, oder kreative leute oder einfach leute die gerade auch manchmal durch zufall was entdeckt haben...

leute die durch die erfindung von einem medikament millionen menschenleben retten....

doch in der heutigen zeit finde ich es absolut bewundernswert, wenn ein mensch einfach er selbst ist, sich nicht versteckt hinter einer Fasade, sondern zu seinen gefühlen , träumen, ängsten,.. usw steht..

klar sagt jetzt jeder, ich bin ich selbst...
doch sollte man mal überlegen.. kommt es nicht manchmal vor, das man seine gefühle versteckt? sich nicht bloßstellen will, seinen frust, kummer überspielt, nur um es anderen nicht zu zeigen, um bei anderen besser zu wirken.. usw....

leute die - egal wie weh es in der situation tut - trotzdem zur wahrheit stehen und sagen, was sache ist... und es nicht einfach nur stillschweigen um wem anderen zu erst nicht weh zu tun... irgendwann kommts doch eh raus...

ich habe schon viele menschen kennen gelernt.. leider auch viele die es schaffen ihre wahren emotionen zu verstecken, sich anders darstellen als sie wirklich sind.. ich weis nicht warum sie es tun? warum verstecken sie sich?
die einen schaffens gut ihr ich zu verstecken .. andere nicht.. aber es kommt bei jedem früher oder später raus...

07.01.2004 00:51

(true)

Nun, wenn wir ehrlich sind, die meisten Erfindungen, die jemals gemacht wurden, wurden zum Schluss für Krigszwecke missbraucht. Leider ... aber so sind wir Menschen nunmal.

Jedoch frag ich dich, Naddy ... diese Menschen, die du beschreibst ... sind doch Menschen, die du bereits kennengelernt hast, nicht wahr?

Genau darum geht es!!! Es muss kein Gutenberg sein um etwas im Leben eines Menschen zu bewirken.
07.01.2004 00:54

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

true ich kann schwer einen menschen, von dem ich nichts weis
weil ich
a) den jenigen nicht kenne
b) von dem jenigen noch nie was gehört haben
auch nicht bewundern oder wie auch immer...

aber ich sage man sollte auch die kleinen / sogenannten unbedeutenden sachen
wie eben das zu sich selbst stehen, beachten und schätzen...

und ein mensch, egal wie scheisse die situation gerade ist, der immer er selbst ist, hat genauso seinen respekt verdient, wie ein mensch der halt ein medikament das leben rettet erfunden hat..

jeder mensch hat es verdient für das geachtet, geschätzt zu werden was er tagtäglich leistet und ist..
07.01.2004 00:58

(Megaherz)

Ich glaub irgendsowas hab ich schonmal gesagt! Aber ich bleib dabei dass man Menschen auf verschiedene Art und Weise bewundern kann.

Ich nenne schnell ein paar Beispiele:
C.I.Caesar, Napoleon und Trafalgar: Waren alle drei ausgezeichnete Militärstrategen!
M.T. Cicero: Seines zeichens der in meinen Augen beste Redner in der Geschichte
Nicki: für ihr Durchhaltevermögen und ihren Kampfgeist und weil sie einfach eine tolle Person ist!
...
07.01.2004 01:03

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

anderes beispiel...

welcher mensch hat mehr bewunderung verdient?

a) die mutter die daheim ist, hausfrau ist, den haushalt regelt, die erziehung ihrer kinder (sei es eines oder 5 oder mehr) organisiert usw...

b) die buissnesfrau (kann auch buissnesman sein *G*), die/der stets sich ihrer /seiner kariere widmet, die /der ständig lernt, hackelt, und ihren/seinen erfolg hat

c)ein popstar, der seinen weg in der musik macht, und die teenieherzen höher springen lässt

d) der fußballspieler, der das entscheidende tor schießt und das spiel dadurch entscheidet

e) jemand der ein medikament entwickelt das menschen gesund macht / vielleicht sogar leben rettet

f) jemand der schwul/lesbisch ist - dazu aber steht - egal wie manche leute darauf reagieren

usw .. könnte jetzt zick beispiele nennen..

alle diese personen... sind auf ihre art, egal ob sie nun im rampenlicht stehen oder nicht, etwas besonderes und haben es verdient geschätzt zu werden...

p.s. gefundene Tippfehler / Rechtschreibfehler dürfen behalten werden... :D

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 07.01.2004 01:05

07.01.2004 01:03

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/18)