Online:
0 Benutzer, 181 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Talkzone

DAS kanns nicht geben!!!

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/27)

AutorBeitrag

(BlackEyes)

DAS kanns nicht geben!!!
ich hab heute mittag meinen augen nicht trauen können, wir haben den 1.1. - also logischer weise war grad advent / weihnachten / silvester / neujahr -
und was lächelt mich da aus der auslage an???

!!! EIN OSTERHASE !!!

ich hoffe das ist ein schlechter scherz, ich war wirklich schon froh, das dieser massenrummel um die feiertage aus und vorbei ist... oder vielleicht ist es einfach nur ein "guter" werbegag?

wo soll dieser irrsinn noch hinführen?

blessed be*
robby
01.01.2004 14:33

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

bist sicher das es wirklich der Osterhase war?
und nicht der Sorry Nik - Weihnachtshase?
das ist ja schon seit 2-3 jahren ein weihnachtsgag..

sonst wäre es wirklich bedenklich das der Osterhase vor Fasching geworben wird :D

01.01.2004 17:13

(BlackEyes)

ein brauner, großer hase im grünen gras! ohne jeglicher weihnachtsmütze oder so!!!

blessed be*
robby
01.01.2004 17:16

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Hmh komisch..
glaub der sorry nik hat ne weihnachtsmütze.. kanns aber nicht 100%ig sagen..
01.01.2004 17:22

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

jetzt weiß ich warum ich nicht in Weihnachtsstimmung war, dann hatten wir also doch Ostern...
01.01.2004 19:32

(Megaherz)

Hmmmm ... Ich kenn das alles nicht! Mir wär ein Ostermädchen lieber als der Osterhase*ggg*!

;)
Wer weiß vielleicht hab ich sie gefunden und weiß es nur noch nicht oder ich bin zu blöd um es zu checken *ggg* ;) ;)

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 01.01.2004 20:25

01.01.2004 20:24

(Harry1974)

Ned so eng sehn!
Na geh, des sollt ma olles ned so eng sehn. Schauts, ned ärgern, weil des bringt eh bloß graue Haare, sondern sich bloß wundern, es mit sonnigem Gemüt und einem Lächeln auf den Lippen tolerieren und sich freuen, dass es ned Weihnachten is. Denn wenigstens gibts ned wie zu Weiohnachten die monatelange Musikberiselung zum bevorstehenden Anlass - denn des einzige was mir zu Ostern diesbezüglich einfallen würde, wär der uralte Nikolausi/Osterhasi-Sketch vom Gerhard Polt! *g*
Somit also bloßß ned drauf einsteigen auf des Ganze, sondern a weng a Schadenfreude gegenüber Jenen haben, die so dumm sind auf diese Witschaftsschmähs hereinfallen und sich unter künstlichen Stress setzen lassen!!!

Gruß ausm Mühlviertel

Harry
02.01.2004 07:18

(Prof.The_Frog)

Naja. Aber da sieht man mal wieder, wie die Wirtschaft und Geschäftemacher denken !!

Kaum ist ein grosses "Event" vorbei, schwups, kommen schon fürs nächste grosse Spektakel die Sachen in die Schaufenster. Um ja die Leute rechtzeitig zu erinnern und zu ihnen sagen : Hey Du, vergiss das bloss nicht !!

Denn genau diese Leute wissen leider fast nicht mehr, was es bedeutet, wen man Weihnachten, Silvester oder Ostern feiert !!

Denen geht es meistens nur noch ums Geld bzw um Ruhm und Aufmerksamkeit !!

02.01.2004 11:12

(Harry1974)

Wie wahr!
Aber es liegt auch an jedem Einzelnen selber ob und wie weit man sich davon vereinnehmen lässt odfer es eben einfach ignoriert.
Übrigens - I hätt da an Vorschlag zu diesen thgemen, nämlich der Bedeutung des Ganzen wieder auf die Sprünge zu helfen und einfach mal Beschreibungen der alten Brauchtümer zu veröffentlichen. So wie ich es ja schon zum Thema Silvesterkracher im Saisonforum andeutungsweiuse gemacht hab.
Könnt echt interessant werden. I kann da gern mal den anfang machen, weil I mi ohnehin sehr dafür interessier und das könnt dann ja Regionenweise ergänzt werden.
I werd da jetzt dann mal das nächste grosse Thema - den Fasching - aufgreifen, zuvor aber, da sie ja noch nicht vorbei sind a paar Sachen zu die Rauhnächte ins Saisonforum stellen, wenns recht ist.

Gruß ausm Mühlviertel

Harry
02.01.2004 11:35

(Montezuma)

Selbst ein Osterhase mit einer Weihnachts-Kasperl-Mütze ist doch ein Hohn für beide Feste. Reiner Kommerz und Abkassiererei überall. Was kommt als nächstes? Welchen Schwachsinn läßt sich der Kommerz als nächstes einfallen um die Leute dazu zu bringen noch mehr Dinge zu kaufen die sie nicht brauchen nur damit die Kasse ordentlich rennt?
07.01.2004 22:09

Seiten (3): [1] 2 3 >> >| (Beitrag 1-10/27)