Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Talkzone

babynamen

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/14)

AutorBeitrag

(BlackEyes)

babynamen
hallo meine lieben...

wie ja viele von euch wissen, ist "meine" steffi im 3. monat schwanger -
und wir suchen einen namen fürs baby.

da wir noch nicht wissen, was es wird, ists natürlich noch ein stückchen schwieriger!

wir würden euch bitten uns zu helfen -

als kleiner anhaltspunkt: der name sollte schon zum nachnamen passen und der ist Janosch (so wie auch ihr username hier...)

aaaaaalso bitte keine scherznamen wie janosch janosch (ja es gibt janosch als vornamen...)

danke!

blessed be*
robby
31.12.2003 16:33

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

du ich bring dir heut abend ein namensbuch mit...
wo auch die bedeutung der namen drinnen steht..
kann ich dir borgen...

ich finds wichtig weil wenn man die bedeutung mancher namen beachtet wirds witzig...

zb. bei mir

wenn dann rauskommt

die Hoffnungsvolle Hinkende Heilende *G*
was für eine Kombination
aber alles mit H *G*

dafür wenn ich meinen 1. vornamen weglasse

kommt bei meinen Initialen
C.H.E.F. raus *G*
auch interessant *G*

31.12.2003 16:42

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

übrigends.. der nachname JANOSCH
stammt ursprünglich von Johannes ab... wurde nur im Ungarischen umgewandelt erst auf Jànos dann auf Janosch
und bedeuted "GOTT IST GNÄDIG"

31.12.2003 16:44

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Also ich weiß nicht, ich finds irgendwie unsinnig sich schon Ewigkeiten davor auf einen Namen festzulegen - weil's im Endeffekt dann ja meistens doch was ganz was anderes wird als das was man sich ursprünglich ausgedacht hat - hab sowas in der Art schon oft beobachtet ....

Ich für meinen Teil würde mein Kind als erstes sehen wollen, einmal kurz anschaun, dann ergibt sich der Name von selbst ...

Gruss & Kuss

Loisi
31.12.2003 17:57

(BlackEyes)

trotzdem ist es irgendwie schön, schon jetzt namen zu überlegen, auch wenn es noch so lange hin ist! schweißt irgendwie zusammen...

blessed be*
robby

Zuletzt bearbeitet von (BlackEyes) am 01.01.2004 14:28

01.01.2004 14:27

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

ja, das stimmt schon.. ich würd`s ja auch nicht anders machen.. aber trotzdem! ;o)
01.01.2004 19:12

(Rusty)

sollte es ein Junge werden, gib ihm bloss nicht den Namen Kurt. Das Kind ist mit diesen Namen dann "gebranntmarkt" bis an sein Lebensende (ich sag nur Frank Zander)
01.01.2004 20:27

(Megaherz)

Meine Kinder werden leiden glaub ich oder ich streite mit meiner Frau deswegen! *ggg* :)

Meine erste Tochter würd ich Nicole nennen (Oh welch Wunder!!!)
Mein erster Sohn weiß ich noch nicht genau. Ich glaub Yusaku, Shinichi, Samonusuke, Anton oder so!

Weitere Namen wären Cate, Jake, ...
Ich muss meine alte Liste suchen wo ich die Namen gelistet habe!

Namen die ich nicht nehmen würde sind Matthias, Josef, Petra, Sabrina oder jegliche Doppelnamen!

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 01.01.2004 20:33

01.01.2004 20:32

(sugargirl)

solang ihr das baby nicht sabine nennt ists ok.
reicht ja schon wenn ich mit dem vornamen geplagt bin.
aber ok, die meisten nennen mich eh nur bine oder binchen
05.01.2004 13:34

(BlackEyes)

glaub mir, SABINE kommt nicht in frage... *g*

blessed be*
robby
05.01.2004 16:07

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/14)