Online:
0 Benutzer, 148 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

Megaherz und Wallstreethai habens!

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-17/17)

AutorBeitrag

(Megaherz)

1. Erweiterung des Sinn des Lebens
Der Sinn des Lebens ist das was man aus seinem Leben macht dadurch dass man lebt!

Is mir grad eingefallen!
Wenn ich hier so weiter mach mit den Erweiterungen komm ich irgendwann auf eine Sammlung die Ähnlichkeit hat mit Wittgensteins "tractatus logico-philosophicus"

Anm.: Die beiden wichtigsten und bekanntesten Sätze daraus sind:
"1. Die Welt ist alles was der Fall ist!"
"7. Worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!"

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 28.01.2004 01:46

26.01.2004 18:15

(Megaherz)

Anmerkung
Mir ist sehrwohl klar, dass ich das Gnaze vom philosoph-praktischen Standpunkt sehe! Darauf kommt es mir eigentlich auch an! Allerdings rückt aufgrund meines Lebens die Philosophie mehr in den Vordergrund als die praktische Anwendbarkeit. Desweiteren möchte ich noch anmerken dass das Denken nicht verdammt werden darf da es in den meisten Fällen den Menschen erst ausmacht und eine Möglichkeit zur Problemlösung darstellt! Genauso ist das Denken ein wichtiger Bestandteil der Philosophie!!!
26.01.2004 18:27

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Cogito, ergo sum.
27.01.2004 03:00

(BlackEyes)

Zitat von (Megaherz):
"7. Worüber man nicht reden kann darüber soll man schweigen!"

seh ich nicht so, denn jedes gespräch, ob im guten oder im bösen, bringt einen menschen weiter, man kann draus lernen!
ich denke reden ist sehr sehr wichtig im leben, sonst könnte sich nicht jedes wesen auf der welt irgendwie verständigen!...
was aber eigentlich schon wieder nicht mehr zum thema gehört!

blessed be*
robby
27.01.2004 12:02

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von BobbyEmperor:
Cogito, ergo sum.

war der bobby wieder schneller als ich.. das wollt ich auch sagen.
27.01.2004 12:41

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ich habe mal eine Reportage über den Sinn des Lebens gesehen,
ist aber schon sehr lang her.
da gings darum das in Indien besonders sozusagen heilige männer nach dem sinn des lebens suchen, ...
bzw die einstellung so ist - denn sinn des lebens stellt man erst am ende des eigenen lebens fest. (wenn man das eigene Leben revue passieren lässt!)
27.01.2004 13:48

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied


Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts. (Soren Kierkegaard)


27.01.2004 13:53

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-17/17)