Online:
0 Benutzer, 152 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Talkzone

"Ziehtante" gestorben!

AutorBeitrag

(Harry1974)

"Ziehtante" gestorben!
Hmmm - 's wird einem doch immer wieder präsentiert wie vergänglich man doch ist. Wie ich zerst grad erfahren hab is heute Mittag meine "Ziehtante" verstorben. Es kommen dabei viele Erinnerungen auf. Sie war immer da wenn meine Eltern mal keine Zeit hatten wegen des Hausbaus damals oder wenns mal nach nem Fahrradsturz wehgetan hat. Sie hat mir als prägenstes Erlebnis etwa auch den Umgang mit Gabel und Messer beigebracht. Waren schöne Zeiten - 's hat sich aber leider in den letzten Jahren ziemlich annuliert, der ganze Kontakt. Damals noch wareb wir fast direkte Nachbarn, ein leeres Grundstück zwischen uns, bis dann die direkten Nachbarn dazwischen bauten. Hmmm - naja, es gehört dazu zum Leben, is aber doch immer wieder ne traurige Angelegenheit, nen lieben Menschen zu verlieren. Hab aber auch dazu mittlerweile Gottseidank nen anderen Zugang - auch wenn ichs jetzt traurig find, dass wir nicht mal mehr zu nem kleinen Plausch gekommen sind. Naja, die Trauer selbst - jeder empfindet sie anders. In mir drin fühl ich es schon - aber, ich hab einfach keine Tränen mehr, zumindest nicht mehr so richtig. Bin ich deshalb, weils mit weinen nicht mehr so klappt, herzlos?

Trauriger Gruß aus Langenstein

Harry

Zuletzt bearbeitet von (Harry1974) am 20.01.2004 20:46

20.01.2004 20:43

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

oje.. einen lieben menschen aus dem persönlichen Kreis zu verlieren ist immer schlimm und jeder reagiert immer verschieden darauf..

Ich war 13 1/2 , (19.01.1991) als mein Opa gestorben ist.. Mein Opa war meine Bezugsperson aus meiner Familie... Er hat mir das Radfahren beigebracht, mich in die Schule gefahren, usw..
Für mich wars total schlimm als ich es erfahren hab...
Erst ist mal das Haustelefon in die Ecke geflogen. Ich war so sauer, weil ich ihn in letzter Zeit nicht im Spital besuchen durfte (er hatte Lungenkrebs)
Ich schrie die Wut aus mir raus und verkroch mich in mein Zimmer, aber ich konnte nicht weinen...
Erst als dann das Begräbnis war (glaub das war 1 oder 2 wochen danach) kamen die Tränen...

Jeder Mensch muss auf seine Art mit der Trauer umgehen, das kann man nicht vergleichen!

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 20.01.2004 21:03

20.01.2004 20:53

(Harry1974)

Danke!
Liebe Naddy!

Ich dank Dir echt aus tiefstem Herzen für Deine Reaktion. Hast´damit echt den Eindruck den ich von Dir hatte und habe, und somit auch die Sympathie speziell Dir gegenüber, gefestigt.
Hmmm - mein Opa - also nen leiblichen durfte ich ja nie kennen lernen. Der eine starb 1968 als 1.-Weltkriegs-Invalide, der zweite ist bei der Torpedierung seines Transportschiffes nach Norwegen 1940 im Eismeer ertrunken.
Doch lebte meine eine Großmutter mit einem 2.-Weltkrieg-Veteranen, der auch Stalingrad mitmachte, zusammen. Ja und dieser starb 1992 im KH in Linz. An einem Sonntag Abend. Ich weiss das noch so genau, weil meine Eltern damals am Stammtisch waren, als sie von Krankenhaus anriefen. War ein echter Schock, es als erster zu erfahren damals. Damals hatte ich auch noch mehr als genug an Tränen in Rerserve - doch diese ist lang aufgebraucht, die Reserve an Tränen. Danke aber für Deine lieben Worte - is echt ausgleichend. Gottseidank bin ich mental im Moment sosehr in der Höhe, dass es mich nicht wirklich allzu tief runterzieht. Trotz allem. Ihr seids echt a tolle Truppe, dass ihr Euch a die Zeit nehmts - und ganz speziell Du, liebe Naddy - auf Einzelheiten einzugehen. Ich fühl mich echt wirklich wohl hier drin in Eurer Gemeinschaft.

Ganz liebe Grüße

Harry

Zuletzt bearbeitet von (Harry1974) am 20.01.2004 22:10

20.01.2004 22:02

(chrisleebär)

also ich fühl mich auch sehr wohl in der community.
mein opa mütterlicherseits ist am 19.10.1994 einen Tag nach dem geburtstag meiner oma mütterlicherseits gestorben.
ich hab erfahren das er nach einem arztbesuch in der nähe des eissalons tichy in wien 10 umgefallen ist und nicht mehr aufgestanden.
auf wunsch meiner eltern hab ich damals nicht am begräbnis teilgenommen.
@harry ich möchte dir hiermit mein beleid aussprechen.

Zuletzt bearbeitet von (chrisleebär) am 10.02.2004 19:01

die hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!
10.02.2004 18:39

(Gina)

Mutter verstorben
Es ist zwar schon 4 ein viertel Jahre her und trotzdem fehlt mir meine Mutter...Es ging alles ganz schnell... Am vortag hatte sie mit mir noch einige wichtige Sachen erledigt,keiner hatte eine Ahnung, das ein Tag später sie an Lungenambulie sterben wird...Mein Bruder rief mich damals an und sagte nur: komm schnell rüber der Mama gehts micht gut...Ich fuhr sofort los und als ich bei meiner Mutter ankam stand die Wohnungstür sperrangelweit offen....Ich trat ein und anstatt das die Sanitäter meine Familie sagen liesen was war sagten sie: Mein herzlichstes Beileid...Ich kam mir vor wie in nem falschen Film und fragte ungläubig: ,,Was?'' Als mein Bruder dann nur ja drauf sagte, sagte ich was ja? Und dann kam...Naja Mama ist gestorben ich lies einen fürchterlichen Schrei los und schrie Nein!!!!!!!!!! Aber ich musste mich zusammenreisen weil meine Kinder auch da waren...Weinen konnte ich aber in diesem moment auch nicht.. Da meine Mutter sich immer gewunschen hatte, das ich mit dem Kirchenchor ''My heart will go on singe'' machte ich ihr bei der Totenmesse diesen gefallen...Keiner konnte verstehen warum ich die Kraft hatte dies zu singen, aber ich wollte ihr den gefallen hiermit machen und ich spührte in diesem moment ihre Anwesenheit, auch wenn das jetzt blöd klingt ich konnte auch nicht weinen und es war irgendwie angenehm ihre Anwesenheit zu spühren..Erst alsich mich nach dem Lied zu meiner Familie setzte und der Kirchenchor das 2te Lied sang konnte ich weinen...Und selbst heute noch fehlt sie mir manchesmal schrecklich.....
Liebe Grüße Gina
23.02.2004 10:40