Online:
0 Benutzer, 103 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

GPS für Firmenflotte

AutorBeitrag

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

GPS für Firmenflotte
Ich betreibe einen Maler- und Lackiererbetrieb und wir haben ein paar Firmenfahrzeuge und Sprinter im Einsatz. Die möchten wir nun mit einer zuverlässigen GPS-Lösung ausstatten, um die Sicherheit für unser Fahrer zu erhöhen und den Diebstahlschutz zu verbessern. Wer von euch hat möglicherweise einen guten Tipp diesbezüglich?
12.10.2021 00:36

netfriend

Mitglied

Ich arbeite bei einem mittelständischen Betrieb (einem Zulieferer der Automobilbranche) als Fahrer. Der komplette Fuhrpark unseres Unternehmens wurde erst vor kurzem mit einem Ortungssystem von Fleetgo ausgestattet. Sogar in unsere beiden LKWs ist das System integriert integriert worden. Es ist einfach zu bedienen und professionell. Damit ist die Fahrzeugortung in Echtzeit möglich, aber auch eine Reifen- und Temperarturkontrolle. Vielleicht wäre das eine gute Option für euch.
13.10.2021 02:11

Friendship

Mitglied

Hallo,

sollen die Tracker nicht eher eingebaut werden, um die Mitarbeiter zu überprüfen? Wer klaut denn Maler- und Lackierfahrzeuge? Die Mitarbeiter kannst du doch viel einfacher mit einem Handy kontrollieren. Schenke denen einfach ein Firmenhandy (falls sie noch keins haben) und dann installiere da eine Ortungs-App und fertig. Wüsste auch nicht wie so ein Tracker die Sicherheit der Fahrer erhöhen soll? Den sieht doch niemand. Naja, ihr werdet schon wissen was ihr tut. Viel wichtiger ist die korrekte Fahrzeugbeleuchtung der Fahrzeuge. Eine funktionierende Beleuchtung erhöht nämlich tatsächlich die Sicherheit der Fahrer (und aller anderen Verkehrsteilnehmer). Hier bekommst du eine umfangreiche und ausführliche Beratung, welche Lichter, bzw. welche Beleuchtung für eure Fahrzeuge am besten sind und welche euren Anforderungen entsprechen: https://www.led-martin.de/lkw-beleuchtung Falls ihr in dieser Richtung mal was für euren Fuhrpark braucht, dann ist das eure richtige Adresse.

Grüße
26.10.2021 16:01

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Eh, da kann ich euch auch gerne was aus unserer Erfahrung sagen. Und zwar haben wir unseren Wagen auch vor Diebstahl schützen wollen und haben uns dann online informiert zum Thema Auto schützen.
Dabei haben wir auch unterschiedliche Lösungen gefunden. Konkret haben wir uns in einem Blog umgesehen, ein wirklich toller Blogbeitrag, wo man sich zum Thema Autodiebstahl und GPS Tracker informieren kann.

Wir haben dann am Ende auch einen GPS Tracker gekauft.
Sind so auch auf der sicheren Seite und ich muss auch sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.

Ansonsten aber muss sowieso jeder für sich entscheiden.
07.11.2021 14:21