Online:
0 Benutzer, 115 Gäste
Registriert: 537
Neuester Benutzer: bob
Heute hat Geburtstag:
Guentta (59)
Phil1990 (34)

Forum: Talkzone

Möchte Shitstorm vermeiden

AutorBeitrag

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Möchte Shitstorm vermeiden
Ich arbeite im Social Network und bin aktuell am Vergrößern meiner Reichweite und Bekanntheit. Mittlerweile hab ich etwas über 3.000 Follower auf Instagram und möchte die natürlich auch behalten und vermehren. Ehrlich gesagt habe ich aber Angst, dass ich etwas Unbedachtes poste und damit dann möglicherweise einen Shitstorm auslösen könnte, was mich dann wiederum Follower und Reichweite kosten würde. Sind euch Tricks und Kniffe bekannt, wie sich das garantiert vermeiden lässt?
15.04.2021 15:41

DaniloT

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

So ein Shitstorm kann ordentlich was ruinieren. Kannst du dich noch an H&M erinnern? In einer H&M Werbekampagne trägt ein schwarzer Junge ein Shirt mit der Aufschrift "Coolest monkey in the jungle". Da das Wort Affe historisch immer wieder verwendet wurde, um schwarze Menschen zu verunglimpfen, wird das Bild als rassistisch aufgefasst. Das ist mal ordentlich schief gegangen. Damit dir sowas nicht passiert, kann ich dir die Tipps auf https://seosupport.de/shitstorm-schlechter-ruf-online/ ans Herz legen. Viel Erfolg mit deinem Network.
15.04.2021 23:49

(MariaB)

Also ich würde mir bezüglich Shitstorm nicht solche Sorgen machen, meiner Erfahrung nach wachsen die Abonnenten dadurch sogar teilweise.
Um einen Rückgang in der Interaktion auf z.B. Beiträgen abzufedern kaufe ich teilweise deutsche instagram likes (hier zum Beispiel), damit habe ich bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
17.11.2021 18:03

ranka

Mitglied

Instagram ist natürlich auch eine sehr toxische Plattform finde ich. Ich würde an deiner Stelle auf Pinterest setzen. Die Plattform ist da ganz anders und du kannst dir komplett kostenfrei einen Pinterest Account erstellen lassen. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von ranka am 10.08.2022 10:41

10.08.2022 10:41