Online:
0 Benutzer, 144 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Talkzone

Hausbau - Türen und Fenster

AutorBeitrag

(LarsKnabben)

Hausbau - Türen und Fenster
Hallo zusammen. Wir haben uns dazu entschieden ein Haus zu bauen und suchen noch einen guten Anbieter für Sicherheitshaustüren. Ich bin auch dabei an einen Anbieter gestoßen aber vielleicht kennt ja jemand im Raum Fürth.
21.04.2020 17:20

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi^^

Wenn es um die Sicherheit geht, dann kann man sich echt einiges an Informationen finden. Wenn man sich unsicher ist, dann sollte man am besten einen Fachmann finden, der einem helfen kann bzw. einen berät.

Wir haben die Haustüre erneuert und suchen momentan nach einer haustür überdachung.
Da haben wir auch gute Varianten gefunden, muss mich halt nur noch mal selbst umgucken, was es am Ende dann werden wird.

Aber jedem das seine.
27.05.2021 13:36

HermanM

Avatar

Mitglied

Hallo
Bei der Wahl meiner Haustür habe ich auch darauf geachtet, dass diese einbruchsicher ist. Ich liebe Holz und es musste eine Holztür sein. Auch meine Fenster sind aus Holz und im Haus wurde auch viel mit echtem Holz gearbeitet.
Auf jeden Fall habe ich über meiner Haustür ein Vordach anmontiert. Dieses Schützt die Haustür perfekt vor der Witterung. Es handelt sich natürlich um ein Vordach aus Holz, welches mir die Firma Luxbach nach Maß angefertigt hat.
Gruß
25.10.2021 19:15

Slack1990

Mitglied

Wir wollen auch alles umbauen und mehr Glaswände einsetzen, so das man gerade in der ersten Etage mehr Lichtquellen hat. Tageslicht ist einfach das bessere Licht, aber die Umsetzung ist nicht immer einfach. Wir haben einen Plan und haben auch hier extra eine Glasversicherung abgeschlossen. Weil mein Nachbar schon mal den Glasnotdienst https://www.notglaserei.de/ gebraucht hatte und ohne Versicherung eben alles selbst zahlen musste. Bei dem Vorhaben und bei der Menge an Glas, ist so eine Versicherung schon fast Pflicht oder was meint ihr?
12.12.2021 17:45

Uzima

Mitglied

Bis jetzt ist dein Hausbau sicherlich schon fertig, aber ich möchte hier gerne auch was teilen, was ich auch gefunden habe, was vielleicht für dich interessant sein könnte. Es wäre nicht schlecht einen Blick auch hier https://www.haus-bau-blog.de/hausbau-planung/nachhaltiger-hausbau-oekologischer-hausbau/ mal einen Blick zu werfen. Dort kannst du dich über den nachhaltigen Hausbau schlaumachen. Mir hat dieser Blog bei meinem Hausbau echt gut geholfen und habe einige echt gute Tipps zu dem Thema Hausbau bei ihnen gefunden. Man sollte ich vor dem Hausbau echt gut informieren lassen, was ich einfach jedem weiterempfehlen kann. Andere tolle Beiträge zu dem Thema Hausbau bzw. nur Bau kann man auch auf ihrer Homepage finden.
27.06.2022 23:07