Online:
0 Benutzer, 91 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Talkzone

Persons I Adore

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-18/18)

AutorBeitrag

(true)

Ja, du hast schon recht. Aber darum gehts ja nicht.

Es geht um Vorbilder.

Und auch um die Tatsache, dass auch der ruhige Nachbar ein Vorbild sein kann. Deshalb habe ich auch nur 2 Personen genannt, die ich deshalb bewundere, weil sie ihr Leben dem Frieden und der Nächstenliebe geopfert haben. Das ist eine Eigenschaft, die man heutzutage kaum mehr findet. Ja, der Dahlei Lama ist so ein Mensch - den würd ich mal kennenlernen, immerhin hat er einen guten Draht nach Österreich (Heinrich Harrer).
07.01.2004 01:05

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ja aber jeder mensch entscheidet für sich selbst wem er als vorbild nimmt...

und eben das macht die menschheit aus..

und für mich zählt "einfach mensch sein"

07.01.2004 01:07

(Megaherz)

Zwei wesentliche Beispiele hab ich Dillo vergessen.
Meine Freunde weil sie mich ertragen!
Mein Vater weil er ein Östereichweit bekannter Chirurg is der einige neue Operationstechnicken mitentwickelt hat ist.
Meine Mutter weil sie derzeit an einer Studie über monoklonale Antikörper hackelt, die ein großer medizinischer Fortschritt sein wird wenns funkt!
Meine Eltern im Allgemeinen weil sie es einfach schaffen eine Family zu managen trotz aller Probs!
07.01.2004 01:07

(Megaherz)

Nein es geht um Menschen die man bewundert und nicht um Vorbilder und ich bin nciht stolz drauf dass H. Harrer ein Österreicher is!
07.01.2004 01:09

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

aber ok..

wenns jemand sein soll - wer berühmter ...

-> christian bernard
ein berühmter Herzchirurg - hat die erste Herztransplantation durchgeführt.

-----

Ein riesen Schritt in der Medizin war natürlich auch die Erfindung von Penicillin (eigentlich rein zufällig) von Sir Alexander Fleming (September 1928)

und Leute die ihr Leben riskieren für das Leben eines anderen...
zb die Feuerwehrmänner die riskieren ständig ihr Leben für das eines anderen..




07.01.2004 01:19

(Megaherz)

Sowas sag ich!
Du hast es verstanden Naddy!
07.01.2004 01:21

(BlackEyes)

für mich gibt es nur einen menschen, den ich über alles bewunder...
arthur -
als er erfahren hat, das er schon bald an AIDS sterben wird, hat er sich nicht hängen lassen, hat aktiv in der AIDShilfe mitgemacht, hat sein leben genossen bis zum letzten atemzug. ein mensch, der alle facetten des lebens ausgekostet hat, nie schlechte schwingungen an den tag gebracht hat, nie geraunzt hat und eigentlich immer gut drauf war.
so einen menschen hab ich noch nicht wieder gefunden, ich denke arthur ist und bleibt einmalig - vielleicht nur für mich, aber das is, was zählt!

blessed be*
robby
07.01.2004 14:34

(Megaherz)

Das ist auch ein Mensch den man bewundern kann!
07.01.2004 14:47

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-18/18)