Online:
0 Benutzer, 163 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Talkzone

Jahresrückblick (copy)

AutorBeitrag

(Megaherz)

Jahresrückblick (copy)
Also dieses Jahr war ein sehr schwarzes Jahr für mich!
Kurzfassung
Positiv:
+ schönes Studium gefunden
+ neue Freunde gefunden
+ Freundschaften gefestigt
+ eigene Wohnung gekriegt

Negativ:
- meinem Vater gings mies
- Scheissjob gehabt
- Pleite gegangen
- Von Selbstzweifeln gequält worden
- 3x meine beste Freundin beinahe verloren
- Freunde verloren
- Fähigkeiten verlernt
- Großvater hatte Schlaganfall
- …
22.12.2003 21:58

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

>+ schönes Studium gefunden
>+ neue Freunde gefunden
>+ Freundschaften gefestigt
>+ eigene Wohnung gekriegt

Darauf solltest aufbauen ;-)

Alles andere: Lass das Jahr in Frieden ruhen, das neue kommt mit großen Schritten... Du wärst nicht der erste der ein "neues Leben" beginnt heuer :)
23.12.2003 02:41

(BlackEyes)

lebe nicht in der vergangenheit, lebe FÜR die zukunft -
die zukunft liegt in deinen händen!

blessed be*
robby
23.12.2003 14:56

(Megaherz)

Hast eh recht Robbyli!

Aber ich hab mir eher gedacht dass andere auch ein bissi Jahresrückblick machen hier*ggg*!
23.12.2003 17:22

(Zerberus77)

Da fehlt noch was Positives --->
Du hast 'Die Ärzte' live in Wien gesehen !!!!!
Das sollte eigentlich fast alles Negative aus diesem Jahr aufheben.

In diesem Sinne ---> Bleib Unrockbar

LG Zerberus77 aka Michael
24.12.2003 01:26

(Rusty)

Na gut, dann werd ich auch meinen Persönlichen Jahresblick 2003 niederschreiben: (chronologisch)

- Kurz vorm nervlichen Zusammenbruck
- Freude am Leben verloren
+ zum Antialkoholiker geworden
+ aus Langeweile und Frust mehr fortgehen (als zu Hause zu hocken)
+ vorhandenen Selbstbewusstsein noch mehr gesteigert
+ entdlich mal wieder die unendliche Liebe zu einer Person gefunden
+ Neues Hobbie und damit verbundene beschränkte Möglichkeiten gefunden (Karaoke)
+ Mein Musikwissen hat sich dadurch enorm gesteigert (Musik aus vergangenen Jahrzehnten)
- mit der Liebe: leider nicht
- damit verbundene Traurigkeit
+ Neue Freunde gefunden
+ ca. 13 Kilo abgenommen
+ Hoffnung im Leben entdeckt
+ noch mehr Karaoke
- noch viel mehr fortgehen
+ Neue Erfahrungen gemacht und noch etwas reifer geworden

Alles in allem gesehen ein turbulentes Jahr

Vorsätze für Jahr 2004:

so wie jedes Jahr: Nutze den Tag, das Leben ist hart, bleib stark
24.12.2003 10:43

(Megaherz)

@ Zerby!
Also ich bleib sicher nicht unrockbar du weißt doch genau dass wir beide seit gestern absolut und total ROCKBAR sind!!!
24.12.2003 11:19

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

2003
Jaja, als ich letztes Jahr an Silvester deprimiert und allein zu Hause gesessen bin und den Beginn des neuen Jahres am Ende sogar noch verschlafen hatte, da wusste ich noch nicht, was ich da für ein Jahr vor mir hab..

2003 werd ich ganz bestimmt nicht so schnell vergessen, war für mich ein Jahr der Höhen und Tiefen, der Verluste und Gewinne, und vor allem der neuen Erfahrungen.. hab in dieser Zeit so viele Dinge gemacht die ich vorher noch nie gemacht hatte und bin mit Sicherheit um einiges reifer und erwachsener geworden..

Es war auf jeden Fall eines der ereignisreichsten, aufregendsten und vor allem wahrscheinlich das gefühlsmäßig intensivste Jahr seit ich mich auf dieser Welt herumtreibe, sind soviele Dinge geschehen, die ich zuvor nie für möglich gehalten hätte, im positiven wie im negativen Sinne, wobei die positiven Seiten aber eindeutig überwiegen..

Vor allem die vielen neuen Menschen die ich da kennen- und lieben gelernt, gefunden und teilweise wiedegefunden hab, die sind das Wichtigste und Schönste, das ich aus diesem bald vergangenen Jahr mitgenommen hab und ich hoffe, sie werden auch im nächsten Jahr meine Wegbegleiter sein..

In diesem Sinne...

Gruß & Kuss, Loisi


"Ich pflegte Ehrgeiz für das Größte zu halten. Das stimmt nicht. Liebe ist das Größte auf der Welt. Es gibt nichts als Liebe."
© Oscar Wilde
24.12.2003 11:50

(CocoNutKiss)

Mein Jahresrückblick
+ neue Freunde gefunden
+ die Lust am Leben wieder entdeckt
+ Freundschaften noch mehr gefestigt
+ gute Leistungen in der Schule
+ viele positive Überraschungen


- viele Enttäuschungen
- einige schwere Schicksalsschläge (Krankheiten, etc.)
- meine große Liebe verloren


Das Jahr 2003 war schwankend. Ich hatte sowohl viele Höhen, als auch Tiefen.
Doch ich sehe positiv in das neue bevorstehende Jahr 2004.

:)



24.12.2003 13:27

(chrisleebär)

mein jahresrückblick
positives
neues hobby gefunden(karaoke)
neue bekanntschaften gemacht(im internet und beim karaoke)
wiederholung der 7.klasse realgymnasium(eigentlich negativ aber in der klasse komm ich besser zurecht als in der vorherigen)
negatives
enttäuschungen in sachen liebe(gescheiterte beziehung,ein mädel kennengelernt das nicht mehr als freundschaft möchte)

25.12.2003 13:59