Online:
0 Benutzer, 171 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: fynf.at

URL

AutorBeitrag

(Megaherz)

URL
Leute, könnt mas nicht so machen das Links in einem neuem Fenster geöffnet werden und nicht im selben. Weil das stört ansonsten den lesefluss!
07.01.2004 19:13

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

mal sehen... Ich mag diese Links, die sich ein neuen Fenstern öffnen, eigentlich nicht, weil genau das meinen Lesefluss stört... Mal sehen, wie wir trotzdem das unter einen Hut kriegen...

(P.S.: Hast du keinen Browser, bei dem du mit rechtem Klick "Öffnen in neuem Fenster" kriegst? Wenn du einen brauchst - http://mozilla.kairo.at/)
07.01.2004 19:21

(Megaherz)

Ich hab schon einen nur ich mag das nicht!
Es gibt Fälle wo ichs gern im selben Fenster hab und Fälle wo ichs nciht so gern hab!

Vielleicht finden wir eine Lösung die beide Arten von Usern zufriedenstellen kann!
07.01.2004 19:29

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

also ich selbst bevorzuge es schon wenns ich urls in einem neuen fenster öffnen!
07.01.2004 20:25

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

ich auch!
07.01.2004 20:31

(BlackEyes)

ich auch... um mal ne "andere meinung" hier stehn zu haben ;o)

blessed be*
robby
08.01.2004 15:31

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Das zweite Problem, das dazukommt, ist natürlich, dass es (komischerweise) anscheinend keine Möglichkeit gibt, im "HTML 4.01 Strict"-Standard Links in einem neuen Fenster zu öffnen, das das target-Attribut für <a> nicht mehr erlaubt ist...

Ja, ich weiß, alle gängigen Broser interpretieren es trotzdem... Ich hoffe allerdings, eine Möglichkeit zu finden, ohne den Standard brechen zu müssen.
08.01.2004 15:41

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Na schön:
Hab grad Infos dazu gefunden: http://lists.w3.org/Archives/Public/www-validator/2002Apr/0100.html

Wenn's nach dem World Wide Web Consortium ("W3C") geht, ist es sogar illegal, neue Fenster zu öffnen...
08.01.2004 15:46

(BlackEyes)

scheiße, ich tu illegales! nehmt mich fest! sperrt mich ein!
*auf den boden schmeiß* (und hoffnungslos übertreib)

blessed be*
robby
08.01.2004 18:48

(Megaherz)

Bist nicht die einzige!
Die meisten meiner Lieblingssites machens auch und das sind Seiten von Firmen!
08.01.2004 18:50