Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: fynf.at

Vorschlag zur internen Regelung

AutorBeitrag

(Megaherz)

Vorschlag zur internen Regelung
Ich weiß ich hab nicht das Recht großartig was zu sagen aber is ja egal! Ich hab mir gedacht ich mach mal einen Vorschlag: Da es bei unserem unaussprechlichen Vorgänger ziemlich diktatorisch zuging und ich mir denke dass das nicht mal im Interesse einer Person dieser Community liegt, weil das sicher für schlechte Stimmung und böses Blut sorgt. Da das der ganze Sache sehr abträglich wär bin ich der Meinung dass wichtige interne Entscheidungen immer von allen Personen des "harten Kerns" d.h. alle die von Anfang an dabei warn oder so ähnlich gemeinsam entschieden werden und bei mehr als 50 % Zustimmung angenommen sind. Also wie ne echte Demokratie!!!
22.12.2003 10:04

(Prof.The_Frog)

Bin eigentlich auch dafür !!

Alles kann man nicht alleine machen !!

Man hat bei einer anderen Community gesehen, was passiert wenn man alles alleine macht !!

Bia quack dann !!
22.12.2003 13:12

(BlackEyes)

bin ich auch voll dafür, es darf einfach keinen chef geben und ich wähle dieses wort jetzt mit voller absicht!

wir sind alle gleichwertig und haben alle verschiedene meinungen, wenn man dann jede meinung weiß, kann man am besten abwägen, was jetzt gut ankommt oder auch nicht. sicher, man kann nicht jeden oder jede fragen, aber der harte kern sollte doch ein mitsprachrecht haben?

wenn nur einer bestimmen "darf" oder alles alleine macht, wird eine meinung durchgeboxt und allmählich geht die gruppe auseinander - was ich übrigens jetzt schon das gefühl hab, daß das gerade passiert...

blessed be*
robby

Zuletzt bearbeitet von (BlackEyes) am 22.12.2003 14:31

22.12.2003 14:30

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

hier gibt es keinen vorgänger...
matti.. ich weis zwar was du meinst, aber des hat hier nichts zu suchen..
und ich möchte über dieses thema hier nicht diskutieren...
naddycom ist naddycom und hat mit dem von früher nix zu tun.. ausser das sich der großteil von dort halt kennt.. aber wurscht..


es ist eine community hier.. und dahinter ist ein team (nicht nur ich allein!)
Wir versuchen sicher immer im Interesse aller zu entscheiden,
wobei allen kann man es einfach nicht recht machen.. ist auch logisch *G*



22.12.2003 15:21

(Rusty)

ich bin durchaus dafür, das Entscheidungen innerhalb des Forums eiinem Gremium zu überlassen, die aus auserwählten Mitglieder (z.B. 75 % Stammuser, 25 % zufäligen Usern, die periodisch gewechselt werden). Dieses Gremium sollten einscheiden z.B.

Moderatoren
Community-Regeln
Rauswurf von Usern die sich nicht an die allgemeinen Regeln haten
Neue Foren
Schliessung von Themen
usw...
22.12.2003 17:47

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Es werden keine User bevorzugt - nur weil sie von anfang an da sind oder am längsten da sind - oder mit wem bekannt sind.. es steckt hinter der Community ein Team. das bespricht Themen, Regeln usw...
und ich denke es wird zum größten Teil im allgemeinem interesse sein..
Rauswurf von Usern wird unter den Moderatoren besprochen..
wenn wer mit wem ein Problem hat.. wird das beim Moderator oder bei mir gemeldet... und man wird sich je nach Problematik darum kümmern.
22.12.2003 17:55

(Rusty)

ich meine damit auch nicht das man einfach irgentwelche User bevorzugt, sond nur die User die sich in der Vergangenheit als würdig gezeigt haben.

Aber nur zur Info: wer steckt denn aller hinter dem Team, das diese Entscheidungen trifft: (Namen würden sicher nicht nur mich interessieren)
22.12.2003 18:05

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Es wird das Team schon vorgestellt..
ausserdem werden Moderatoren von yeah übernommen...
moderationsrechte haben diese schon...
es wird auch demnächst im forum ersichtbar sein wer wo moderator ist...
des programmiert bobby noch...
22.12.2003 18:29